Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annas Truppe am 20.01.2009, 21:55 Uhr

Gesunde Ernährung - machen es die Teenies ?

Hallo,

die erfahrenen Teenager-Mütter haben dazu sicher Erfahrung und berichten bitte, bitte :-)

Bisher haben meine Kinder (die 3 älteren sind zwischen 8 und 12) recht klaglos alles gegessen, was ich koche/anbiete. Ich bin da relativ streng : Gekocht wird frisch und gesund mit viel Gemüse/Salat/sonstiger Rohkost und es gibt nur Körnerbrot. Die Kinder bekommen aber auch regelmäßig Süßigkeiten und ich betone immer wieder, dass wer gesund isst, auch mal eher Ungesundes essen darf.
In letzter Zeit habe ich aber den Eindruck, dass die Älteren zunehmend versuchen, diesen "Ernährungsplan" zu umgehen.

Nun frage ich mich natürlich, wie/ob man längerfristig die Kinder zu einer halbwegs gesunden Ernährung ermuntern kann; und das freiwillig ?

Danke und Gruß Anna

 
12 Antworten:

Re: Gesunde Ernährung - machen es die Teenies ?

Antwort von HellsinkiLove am 20.01.2009, 21:59 Uhr

ich hab da mit meiner ...jetzt 13...gotllob keine schwierigkeiten.sie reisst sich um jeden salat und lässt dafür alles andere stehen.
obst,gemüse,salate,quark,joghurt,müsli...alles ihr ding.

was mich nur tierisch abnervt ist neuerdings ihre totale verweigerung für hühnchen und putenfleisch und gegen eier in jeglicher form.
sie wird langsam zum OLPV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung - machen es die Teenies ?

Antwort von KaMeKai am 21.01.2009, 8:21 Uhr

meine Tochter (11) isst in der Schule zu mittag. Sie isst kein Fleisch, aber ansonsten so ziemlich alles, sogar die Mittwochs-Eintöpfe.
Allerdings isst sie viel mehr Süßes als früher.

Wenn ich merken würde, dass sie Gemüse und Obst, Salat immer stehen läßt, würde ich da schon mal einhaken und darauf bestehen, dass davon etwas gegessen wird.

Viele Grüße
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten