Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sommerblume am 14.01.2009, 17:30 Uhr

ruhig bleiben

Stimme Claudia voll zu. Ruhig bleiben! Gedanken sind frei:
Als "gute" Mama solltest du 29/30 Tage den Bodenbelag übersehen, hinnehmen. An 1 Tag gilt: Taschengeld gibt es erst, wenn der Zimmerboden im Original zu sehen ist und der Belag in der Waschmaschine bzw. in Kisten. Regalbretter nützen nichts, in dem Alter helfen nur Kisten. Dort verteilt sich dann alles gleichmäßig. Sieht aus wie in einem großen Wühlkorb. Das Schöne an Kisten: Deckel drauf, nichts sieht man.
Ordnung halten ist für die Kids mit Kisten auch ganz leicht. Es befindet sich eh in jeder dasselbe. Ob du ein Radiergummi brauchst, einen Schreibblock oder einen Schal... alles drin
Habe bei meinem Großen, der sowieso immer unter permanentem Geldmangel stand die 2-Wochen-Taschengeldversion eingeführt. So war das Zimmer zweimal im Monat begehbar.

Wie war das noch, willst du wissen wie alt die Kinder sind, dann geh barfuß nachts durch das Zimmer:
Zuerst sind es Legosteine/Perlen
später Musikkassetten/Autos
dann Bücher (gerne genutzt: Schulbücher)
gefolgt von Musik-CDs und Filmen, die gar nicht in diese Hände gehören
um dann nahtlos zum Bodenbelag Wäsche überzugehen (besteht natürlich aus einer guten Mischung von schmutziger Wäsche, möffelnden Socken, dekoriert mit wundervoll gewaschen und gebügelten Hemden/Shirts etc...
Nimmt wohl den Geruch

Das wird erst besser, wenn dir klar ist, dass "Diskussionen" mit Teenies nicht lohnen. Und das diskutieren nicht geht. Da nur persönliche Beleidigungen an den Kopf geschmissen werden und die Ohren auf Durchzug stehen.
Da muss man als Mama Abstand gewinnen. Denk einfach du wärst die Tante, sie es mit Abstand. Oder noch besser, du wärst ein Au-Pair und hättest nur bestimmte Aufgaben zu erledigen... dann prallen die ganzen Pampereien voll an dir ab. Glaub mir es lohnt sich, schon für das Gesicht der Teenies. (Meine beiden sind da durch, der Kleine hat noch Zeit bis zu dieser wunderbaren Phase)
Ich wünsch dir viel Kraft...
alles nur eine Phase.
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.