Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 14.01.2009, 17:02 Uhr

ruhig bleiben

Ich weiß es ist schwierig beim ersten Kind.....da bin ich auch noch mit explodiert....
Jetzt bei der Kleinen (13) bin ich viel ruhiger.

Pupertät ist die Phase in der die Eltern schwierig werden!!!

Im Wutazúsbruch deiner Tochter , noch eins draufzusetzen....schaukelt sich nur immer weiter hoch....
Lass sie erstmal wütend sein....und wenn sie wieder ansprechbar ist, redet darüber!
Vorallem für dich ganz wichtig....Nerven bewahren...auch wenns schwerfällt.
Veröte oder ähnliches helfen da nicht wirklich.....das Beste ist immer im Gespräch bleiben...sie muß wissen...egal was passiert...meine Mama hat mich lieb und steht hinter mir...
Das ist in dieser Phase sehr wichtig....lass sie das auch spüren ( auch wenn es zum jetzigen Zeitpunkt schwerfällt)

Ordnung???!!!
Die Kids haben einen eigenen Ordnungssinn....nicht mit unserem zu vergleichen.....wenn die Ordnung nach unseren Maßstäben haben, finden sie nix mehr.

Was bin ich bei meier Großen da verzweifelt.....seit sie ne eigene Wohnung hat geht das alles von ganz allen....
Also Kopf hoch es kommen wieder bessere Zeiten( spätestens wenn sie 18 sind kann man wieder normal mit ihnen sprechen)

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.