Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 14.01.2009, 16:15 Uhr

WutChaosIchmachwasichwill-Hormon - bitte um Inspiration ;-(

Lass mich raten: Ihr hattet direkt bevor du das gepostet hast wieder so eine nette Szene? Oder?
Mein Sohn neigt(e) auch zu solchen netten Einlagen. Türenknallen wenn eigentlich gar nichts vorgefallen war, die beleidigte Leberwurst wenn keiner damit rechnet.
Alle sind gegen mich und keiner hat mich lieb
.
Das kenn ich.
Chaos im Zimmer?
Les mal mein Posting weiter unten.

Tja. Einen ultimativen Tipp gibt es nicht.

Aus Sicht deiner Tochter fühlt sich das so an:
Meine Eltern werden schwierig, ich glaub ich bin in der Pubertät....

Bei uns hat geholfen:

Cool bleiben, in dem Moment in dem es passiert.
Ich hab es (meistens) Wort und Kommentarlos geschehen lassen.

Wenn sein Hirn wieder aufnahmefähig war hab ich ihn drauf angesprochen und wir haben die Situation geklärt.

Aber in dem Moment ist es wie bei einem Kleinkind, dass sich in der Trotzphase befindet. Deine Worte erreichen zwar ihr Ohr - aber nicht ihr Hirn...

Lass ihr Zimmer wie es ist.

Irgendwann setzt das klare logische Denken wieder ein - und dann wird alles gut

Wichtig für meinen Sohn ist/war nur immer, dass er körperlich ausgelastet war/ist.

Er macht viel Sport und wenn er da ausgepowert und fertig nahc Hause kam, dann war er auch so ausgeglichen und zufrieden.

Viel Spaß nich und gute Nerven!

Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.