Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 03.03.2011, 12:11 Uhr

@ Renate und andere zukünftige Achtklässlermütter

Bei uns, auch NRW, kann man in der Achten wählen zwischen Französisch, Altgriechisch, Physix (eine Sonderform der Physik mit Computerprogrammieren usw..) und Biochemie. Die Fächer gelten aber nicht als Hauptfächer, so habe ich das zumindest auf der Einführungsveranstaltung verstanden. Ist letztendlich egal, weil mein Sohn gute Noten hat. Ich finde es gut, dass man keine dritte Fremdsprache wählen muss und auch was für die Naturwissenschaften getan wird, die sonst doch etwas zu kurz kommen. Trotzdem wollte mein Ältester unbedingt Altgriechisch nehmen (ich habe den Verdacht, er wollte mal was lernen, was ich nicht kann....). Mein Mittlerer will Biochemie nehmen, er ist allerdings jetzt erst in der 6. Klasse, das kann sich also noch ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.