Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alicia1996 am 26.02.2011, 11:38 Uhr

Liebeskummer?

Hi
da begleitet man die lieben kleinen bis jetzt 15 jahre durchs leben,hilft wo man kann und jetzt das,liebeskummer,kann noch nicht mal stark sein,muß die ganze zeit weinen,weil sie weint,weiß nicht wie ich ihr helfen soll,außer sie in den arm zu nehmen und sie zu trösten,echt schlimm.

lg

 
6 Antworten:

Re: Liebeskummer?

Antwort von DK-Ursel am 26.02.2011, 11:56 Uhr

Ach die Arme!

Ich kann´s Dir nachfühlen, aber da muß sie durch.
und ich glaube, Du hilfst ihr jetzt gerade und genau richtig --- mehr kannst Du nicht tun!
Aber das, was Du da tust, ist schon viel.

(Im Kummer, egal welchen, will man erstmal keine klugen Sprüche --- nur verstanden und in seinem Schmerz ernstgenommenwerden!)

Mitfühlende Grüße - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer?

Antwort von Fru am 26.02.2011, 12:56 Uhr

Besorg ihr doch ne Tafel Schoki...das hilft immer bei Liebeskummer. Mehr kannst Du leider wirklich nicht tun!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer?

Antwort von Ebba am 26.02.2011, 13:54 Uhr

Ich kann verstehen, dass es Dir zu Herzen geht, wenn Dein Töchterchen leidet, aber mitzuweinen!?!? Zum finde ich diese Art von Symbiose nicht so toll, zum anderen bist du ihr damit sicher keine Hilfe, IMHO. Es ist ja ihr Liebeskummer. Wir mussten da auch alle mal durch, der Schmerz ist groß, aber er geht vorüber. Wir haben uns damals als Freundinnen umeinander gekümmert, wenn die Andere Liebeskummer hatte, ich denke, dass hat mir damals mehr geholfen als eine gewissen Betroffenheit meiner Mutter. Natürlich hat sie mich getröstet und ein paar Tage wie ein rohes Ei behandelt, aber gelitten hat sie sicher nicht.
Wenn du deiner Tochter helfen möchtest, dann sei für sie da, habe ein offenes Ohr für sie und offene Arme, wenn sie sie sucht und rege an, dass sie ihre Freundinnen zu sich holt, vielleicht auch über Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ebba

Antwort von alicia1996 am 26.02.2011, 14:42 Uhr

Hi
natürlich ist das doof wenn ich mit weine,aber unsere ist so ein fröhliches mädchen,immer am tanzen und am singen,wenn man dann so ein häufchen elend sieht,kommen einen ja auch die tränen,ich habe mich ja auch nicht neben ihr gesetzt und ihr ein orgeheult,der jetzige stand ist,das sie es nochmal ersuchen möchten,ich halte da nichts on,da er auch gesagt hat das er eher freundschaftliche gefühle für sie hat,na ja nach 6mon. tut sowas schon weh.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ebba

Antwort von franziska1958 am 26.02.2011, 18:51 Uhr

Also ich weine zwar nicht, aber mitleiden tue ich auf jeden fall und das finde ich normal.

Ich war für sie da, habe sie mit taschentüchern und schokolade versorgt und zugehört.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ebba

Antwort von Ebba am 26.02.2011, 19:21 Uhr

Ich denke. nicht, dass ich mit leiden werde. Allerdings wird sie sich durchaus meines Mitgefühls sicher sein, weiß ich doch noch sehr genau, wie weh Liebeskummer tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Re Liebeskummer meiner Tochter (mal berichten)

im moment hat sich mal alles ein wenig eingerenkt. ich hoffe, dass es jetzt wieder rund läuft bei den beiden. schluss gemacht hat er gott sei dank nicht. ich hab mit meiner tochter gespräche geführt in sachen beziehung und MÄNNER . sie haben sich mittags getroffen und ...

von 3fachMama 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebeskummer

meine tochter hat liebeskummer (einfach mal ausheulen)

meine große 15 hat seit gestern abend liebeskummer. sie ist seit januar mit ihrem freund zusammen. gestern mittag hat er noch süße sms geschrieben und gestern abend am pc hat er "komische " sachen geschrieben, die sie total irritiert haben. er k.... sich nicht aus, was er ...

von 3fachMama 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebeskummer

18 - jähriger hat dauerhaft Liebeskummer und will manchmal am liebsten...

...leben! Hallo, der Sohn von meinem Freund ist seit einem halben Jahr mit seiner Freundin zusammen.Seit Monaten quält Sie seine gefühle beschimpft Ihn aufs übelste, erzählt Ihm permanent das er nicht zu Ihr kommen kann weil Sie mit dem Mädchenschwarm Ihrer Schule ...

von Silke+Co 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebeskummer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.