Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 24.07.2007, 0:25 Uhr

Probleme mit Teeny-Mutter

Sorry, so ganz gehört es hier nicht hin (ich habe noch keinen Teeny), aber vieleicht wißt Ihr ja Rat:

Durch unser Familien-Hobby (Mittelalter) hat meine Tochter (9 Jahre) eine ältere Freundin (14 Jahre - also voll in der Pubertät). Das Mädel A. mag mich auch gerne und redet auch teilweise über ihre Probleme mit mir. Ich versuche Ihr dann so gut es geht zu helfen - nur leider merke ich immer mehr, dass die Mutter von A. dann eifersüchtig reagiert. Ihr Erziehungsstil ist viel strenger und konsequenter als meiner - sie reagiert eher mit Verboten, ich versuche es mit Überzeugung. ALs A. Liebeskummer hatte, kam sie zu mir und nicht zu ihrer Mutter und nun ist ihre Mutter beleidigt - glaube ich zumindest, zumindest darf A. nicht mehr zu uns. Auslöser war ein Armband: Als A. bei uns war und mir von ihrem Liebeskummer erzählte, mußte ich etwas im Internet bestellen und dort sah A. eine Armband (Verkaufspreis 0,99 €) welches ihr gefiel und bat mich es mitzubestellen. Sie gab mir direkt 1 € und ich bestellte es mit (bei der Summe kam ich nicht auf die Idee, erst die Mutter zu fragen). Jetzt sieht es die Mutter so, dass ich ihre Erziehungsziele untergrabe (ich wußte nicht, dass A. keinen Modeschmuck tragen darf, weil die Mutter das als "billig" empfindet). Ich finde den Eziehungsstil der Mutter manches Mal wirklich zu eng, andererseits sind miene Kinder eben noch keine Teenies und daher oft noch leichter zu händeln. Ich versuche wirklich keinen Keil zwischen A. und ihre Mutter zu treiben (ich halte mich mit Kritik zurück), aber egal was ich mit A. bespreche, für die Mzutter ist es ein rotes Tuch.

Möglicherweise liegen die Probleme auch darin, dass A.'s Mutter Vollzeit (und sehr früh Mutter geworden ist) arbeitet und ich "Nur-Hausfrau" bin (und 13 Jahre älter) - aber ehrlich gesagt wäre ich früher froh gewesen, wen ich eine mütterliche Freundin gehabt hätte, mit der ich über Dinge, die ich eben nicht mit den ELtern besprechen wollte/konnte, reden konnte.

Es sind auch keine schlimmen Dinge gewesen, mit denen A. zu mir gekommen ist, eben nur die "typischen Teenager-Probleme".

Wie würdet Ihr das mit der Mutter regeln? MIr fällt es schwer, so etwas per Telefon zu regeln und zu einem Treffen mit der Mutter fehlt ihr die Zeit ..

LG Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.