Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudia36 am 24.07.2007, 16:20 Uhr

Schwer da eine Lösung zu finden

Als erstes bin ich voll deiner Meinung, ich finde du handelst richtig wenn du dir die Probleme der Freundin anhörst...sie kommt ja nicht umsonat zu dir....da würde ich mir schon als ihre Mutter Gedanken machen, warum sie mit ihren Problemen zu anderen geht....
Aber wie du schreibst ist sie ja von ihrer sehr streneg Erziehung völlig überzeugt und denkt nicht darüber nach etwas falsch zu machen.

Gut vielleicht kannst du wirklich mal die Zeit finden und sie zum Kaffe einladen und mit ihr sprechen...ganz freundschaftlich.
Das< wäre sicher die beste Lösung.

Es gibt den Taschengeldparagraphen der besagt das Taschengeld ausgegeben werden kann ohne die Eltern fragen zu müssen....( kommt halt auf den Preis der Sache an) aber eine Sache für 1 € ist echt lächerlich.
Wenn die Mutter weiter so macht wird das Mädchen sicher bald mal total ausrasten...und um ihre Rechte ( die andere Kinder in diesem Alter schon lange haben) massiv kämpfen.

Das hatten wir in unmittelbarer Nachbarschaft erlebt....Tochter immer streng erzogen, durfte vieles nicht was für andere schon lange selbstverständlich war...sie ist mit 14 total ausgerastet schrieh ihre Eltern nur noch an, begann zu stehlen usw... Zum Glück hat sie sich wieder einbekommen aber nur weil sie jetzt endlich auch dieselben Rechte hat wie ander Kinder.

Ich glaube auch nicht das es daran liegt das sie jung Mutter geworden ist und voll arbeitet.
Ich wurde auch mit 19 Mutter und habe selbst mit 2 Kindern immer voll gearbeitet....aber versuche meine Kinder immer zu verstehen...

na da schau mal

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.