Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 27.06.2010, 18:55 Uhr

Oh ja!

Ich plädiere für eine Entschleunigung der Liebesbeziehungen.

Wenn man - wie im PF gelesen - mit 19 Jahren nach 7 Monaten Beziehung behauptet, man würde schon "ganz lange" zusammenwohnen - dann frage ich mich, wie der Begriff von "ganz lange" in diesem Zusammenhang in den letzten 25 Jahren einer solchen Verkürzung unterliegen konnte.

Das Problem ist: Auf welche Ebene vertieft man seine Bindung dann mit 17 oder 18? Dann MUSS man ja quasi mit 17 heiraten und Kinderkriegen, weil man alle anderen Beziehungsebenen schon mit 14 durch hat.

Ich hatte mit 17 ein Poster über dem Bett hängen, darauf stand: "Nur wer die Sehnsucht kennt weiß, was ich leide!" Ich konnte die Sehnsucht genießen, sie war schön-schrecklicher, bittersüßer Teil der Liebe und des Lebens. Ich las Camus und den Werther, litt wie ein Hund - und es war wunderbar.

Laßt den Kindern doch diesen bittersüßen Teil. Mit 25 erlebt man den nicht mehr, dafür braucht man das Hormonchaos der Pubertät.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.