Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 05.02.2021, 7:38 Uhr

Null Bock auf alles

Ich finde es nicht unnormal, nur das Allernötigste zu machen, bei Sachen, die einen nicht brennend interessieren.

Hat er aus der verpassten Abgabe etwas gelernt? Gab es Ärger vom Lehrer, eine schlechte mündliche Note? Wie hat er darauf reagiert?

Wenn das Privatleben zu sehr vom Null Bock betroffen wäre, würde ich versuchen, dagegen anzugehen. Manchmal muss man die Kinder zu ihrem Glück zwingen. Meine Große würde ich sonst kaum noch sehen. Wir haben eine gemeinsame Serie, die wir auf DVD anschauen, gehen ab und zu zusammen einkaufen und spazieren bzw. radfahren, wenn das Wetter passt. Auch Spieleabende gehen gerade wieder.
Die Schule läuft hier schlecht, aber schon länger. Ich bin froh, dass sie zwei Freundinnen hat, die sie ab und zu sieht. Aktuell ist mir tatsächlich ihr Seelenheil wichtiger (noch wichtiger als früher) als Schulnoten, obwohl ihr das vermutlich den Abschluss versauen wird. Das Homeschooling macht die Pubertät und die damit verbundenen psychischen Komplikationen nicht einfacher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.