Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 04.02.2021, 14:25 Uhr

Null Bock auf alles

Bei uns half es, die PC-Zeit (inklusive Handy, PlaySation etc.) stark zu begrenzen auf maximal 1,5 Stunden täglich. Denn der Bildschirm killt jede Motivation zu irgendwas. Und zwar zuverlässig.

Wenn man das wirklich durchzieht, auch langfristig, kommen die Interessen von selbst wieder. Unser Sohn fing auf einmal wieder an zu lesen, hatte Ideen, fand eine neue Sportart, und auch in der Schule wurde es viel besser. Er war einfach wieder wacher und nicht so absorbiert von Handy und Daddeln etc.

Bei uns wurde erst abends ab 19 Uhr am PC gespielt, wie gesagt, auch nur für eine bis 1,5 Stunden. Nachmittags blieben all diese Geräte aus, auch das Handy. Nur wenn die Kids auch mal Langeweile haben und nicht vor ihr flüchten können, kommen auch neue Ideen, mehr Lebendigkeit, mehr Interesse an allem.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.