Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tadewi am 06.09.2007, 19:23 Uhr

Nein...

...so meinte ich das nicht.
Ich denke nur das sie nicht automatisch alles darf nur weil sies bei der Mutter auch immer durfte.
Ich find sie muss sich zum Teil schon einfügen, denn immerhin gelten dort andere Regeln.
An die sich eben jeder halten sollte.

Ich meine dann muss man sich nicht wundern das Eifersucht geschürt wird, wenn man solche Unterschiede macht.
Natürlich ist sie älter, aber in den Augen des Junge ein Endringling.
Schwester...ja, aber es ist eine gewaltige Umstellung für ihn, daß er seine Eltern nun so offensichtlich teilen muss.

Die Aufmerksamkeit und auch die Liebe.
Das ist schwer für ihn.
Und ich denke man muss einfach einen mittelweg finden.

Ihm auch Zugeständnisse machen. Und vor allem ihm erklären das sie eben älter ist und manches darf was er noch nicht darf. Oder so.

Einfach zu sagen -Sie ist älter und sie durfte es immer- finde ich irgendwie nicht befriedigend als Aussage für den Jungen.

Natürlich dürfen Grosse immer anderes oder auch mehr als Kleine. Aber man muss auch versuchen da zu vermittlen, denn sonst werden die beiden keinen Weg zueinander finden.

LG Tadewi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.