Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 03.09.2007, 10:32 Uhr

Der Wahnsinn!!!

Sohni ist jetzt Sextaner und megastolz.

Aber, das Kind ist immer noch klein und leicht (1,40 m, 28 kg) und schleppt jetzt einen tonnenschweren Schulrucksack.
Deutsch, Mathe und Englisch hat er täglich.

Das einizige Buch, das in der Schule bleiben kann, ist der Atlas.

Dafür braucht er für enlisch 5 (!!!) Hefte und einen Schnellhefter.

Dass Jungs keine Fahrradkörbe benutzen, muss ich sicher nicht gesondert erwähnen.

Trini

 
4 Antworten:

Gibt coole fahrradtaschen

Antwort von Keksraupe am 03.09.2007, 12:08 Uhr

für neben das hinterrad. die sind cool... *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wahnsinn!!!

Antwort von Mandy2 am 03.09.2007, 12:25 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist auch total zart (24kg, 1,37m) und hat auch einen wahnsinnig schweren Ranzen. Bei uns könnte man auch eine Spint in der Schule mieten, aber man brauch ja die Hefte und Bücher für die HA und zum Vorbereiten, ne wirkliche Alternative wäre das auch nicht.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wahnsinn!!!

Antwort von sechsfachmama am 03.09.2007, 13:04 Uhr

ja das ist bei uns ähnlich. die kinder haben zwar spinde in der schule, aber vieles wird einfach zu hause benötigt. meine 6.klässlerin hatte letztes jahr meist einen ranzen, der so 7 - 9 kg wog, sie selbst wiegt grad mal um die 34 kg und ist 1,38 m groß.
auch der große - jetzt 8. klasse - hat es ähnlich, ranzen sauschwer.
von wegen 10 % vom körpergewicht ... haha - selbst in der gs geht das nicht.
meine lütte, heute 1. schultag, wiegt so um die 18 kg - also dürfte der ranzen 1,8 kg schwer sein. soviel wiegt schon ranzen, schieferkästel, getränk und brotdose ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wahnsinn!!!

Antwort von Lelli am 03.09.2007, 15:25 Uhr

Hallo,

das Problem hatten wir auch. Schulranzen ohne Getränk und Frühstück 8,5 kg und es war nichts drin, was nicht reingehörte. Die Kinder können die Bücher und Hefte, die sie nicht für die Hausaufgaben brauchen, zwar in der Schule lassen, aber das ist nicht so einfach. Wenn man etwas nachschlagen, wiederholen oder lernen will, fehlt immer die Hälfte.

Wir haben dann kurzerhand die Bücher nochmal angeschafft. Das kann zwar eigentlich keine Lösung sein, aber was solls. Wir haben den Anschaffungswert mal für uns aufs Jahr umgelegt, da kommen wir auf nicht ganz 10 EUR pro Monat und das ist es uns wert. Unsere Tochter ist 1,43 und wiegt 35 kg, da sind 8-9 kg einfach zuviel.

Gruß, Lelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.