Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 05.04.2009, 13:56 Uhr

Nei, das ist nicht normal

sondern liegt an den Ansichten des Elternhauses, zumal z.B. unter 16 jährige max. bis 22.00 Uhr in Discos etc. unterwegs sein dürfen, erst ab 16 länger.

Meine Jungs gehen um 20.00 Uhr ins Bett und dürfen noch bis ca. 20.30 Uhr lesen dann ist Schluß.

Ich sitze aber Abends an der Kasse im kleinen Supermarkt - und es ist doch immer wieder erstaunlich für mich wieviel der ehemaligen GS-Freunde meines Sohnes noch um 21.30 unterwegs sind, wo meine schon selig schlummern. Ich spreche hier von 11-12 jährigen Jungs.

Aber viele Eltern sind der Anschicht, dass sie ihren Kindern keine Zeit mitgeben brauchen wann sie zu Hause sein müssen. In der 3. Klasse war ein Schulkamerad meines Großen bei uns der auf nachfrag von uns nicht wusste wann er nach Hause sollte. Nach Rückfrage der Eltern hies es so gegen 22.00 Uhr - ich war entsetzt, vor allem auch, dass ein dmals 9-jähriger im Winter ganz alleine um 19.00 Uhr nach Hause laufen sollte von ganz oben nach ganz unten im Ort von uns. Wir haben den Jungen nach gemeinsamen Abendessen nach Hause begleitet.

Leider gibt es sie immer wieder - die Familien denen es egal ist wann die Kinder zu Hause sein sollen.

Meine Jungs dürfen in den Sommerferien länger wach bleiben aber auch icht grundsätzlich.

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.