Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 05.04.2009, 11:23 Uhr

an die jungsmamas

meine tochter hat einen freund 15, platonisch, glaub ich auch.
dieser junge hat nun schon das zweite mal so gegen 23.30 bei uns geklingelt ( in der meinung, wir wären nicht da, waren wir aber! ).
ich finde das unmöglich. meine tochter sagte mir, der junge dürfe abends spät draußen noch "rumlaufen".

sie meinte, bei jungs wär das normal, mein mann sagte das auch, ist das so usus???

bin da äußerst altmodisch, meine tochter ( bald 14 ) ist spätestens um 19.00 zuhause, ausnahme mal ne party bis 22.00....

 
5 Antworten:

Re: an die jungsmamas

Antwort von +emfut+ am 05.04.2009, 11:39 Uhr

Fumi hatte in der Grundschule schon männliche Klassenkameraden, die bis 23:00 oder 24:00 Uhr draußen rumstromerten - zumindest im Sommer.

Fumi hat gar nicht das Bedürfnis, draußen herumzustromern, wenn es dunkel ist. Wenn wir hier im Biergarten sitzen, dann sind die Kinder auch mal bis Mitternacht auf dem Spielplatz nebenan. Aber dann ist das eine definierte Gruppe von Kindern, ich weiß wo sie sind, und sie klingeln nirgendwo.

Mit Temi werde ich das sicher nicht anders händeln.

Aber vielleicht ist das so, bei Euch auf dem platten Land

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nei, das ist nicht normal

Antwort von Putzteufel am 05.04.2009, 13:56 Uhr

sondern liegt an den Ansichten des Elternhauses, zumal z.B. unter 16 jährige max. bis 22.00 Uhr in Discos etc. unterwegs sein dürfen, erst ab 16 länger.

Meine Jungs gehen um 20.00 Uhr ins Bett und dürfen noch bis ca. 20.30 Uhr lesen dann ist Schluß.

Ich sitze aber Abends an der Kasse im kleinen Supermarkt - und es ist doch immer wieder erstaunlich für mich wieviel der ehemaligen GS-Freunde meines Sohnes noch um 21.30 unterwegs sind, wo meine schon selig schlummern. Ich spreche hier von 11-12 jährigen Jungs.

Aber viele Eltern sind der Anschicht, dass sie ihren Kindern keine Zeit mitgeben brauchen wann sie zu Hause sein müssen. In der 3. Klasse war ein Schulkamerad meines Großen bei uns der auf nachfrag von uns nicht wusste wann er nach Hause sollte. Nach Rückfrage der Eltern hies es so gegen 22.00 Uhr - ich war entsetzt, vor allem auch, dass ein dmals 9-jähriger im Winter ganz alleine um 19.00 Uhr nach Hause laufen sollte von ganz oben nach ganz unten im Ort von uns. Wir haben den Jungen nach gemeinsamen Abendessen nach Hause begleitet.

Leider gibt es sie immer wieder - die Familien denen es egal ist wann die Kinder zu Hause sein sollen.

Meine Jungs dürfen in den Sommerferien länger wach bleiben aber auch icht grundsätzlich.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NICHT NORMAL;zumindest bei meinem Sohn 15J.

Antwort von Iris71` am 05.04.2009, 15:39 Uhr

Er darf bis 19 Uhr draussen sein, naja, manchmal auch bis 20 Uhr. Dann ist aber definitiv Schluß. Sommerferien gibt es natürlich großzügige Ausnahmen. Er käme nie auf die Idee, bei einem Mädl um 22 Uhr aufzutauchen. Klar sie schreiben sich SMS oder tel. aber mehr nicht.
Er hat seinen Angaben nach zwar keine feste Freundin ( glaub ich ihm aber nicht ganz) Aber um diese späte Uhrzeit hat er in seinem Bett zuliegen und nichts anderes.

LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT NORMAL;zumindest bei meinem Sohn 15J.

Antwort von Mack4 am 05.04.2009, 20:32 Uhr

Mein Großer musste bis zum 16. Geburtstag um 22 Uhr zu Hause sein. In der Schulwoche gabs das aber nicht. Da war 20:00 Uhr angesagt. Er war aber meistens zum Abendessen daheim (18 Uhr). Fanden einige in meinem Umfeld zu streng, allerdings wurde es auch bei seinen Freunden ähnlich gehandhabt. 3 Tage nach seinem 16. Geburtstag war er dann zum ersten Mal so richtig um die Häuser ziehen und hat es richtig ausgekostet. War aber auch Silvester.

LG von Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die jungsmamas

Antwort von stucki am 05.04.2009, 22:05 Uhr

Hallo,

mein Sohn 15 ist um 22 Uhr zu Hause es sei denn wir haben etwas anderes vereinbart sprich Geburtstag von Freunden.

Meine 13 Jährige Tochter muss auch um 19 Uhr zu hause sein es sei denn ich hole sie ab dann darf sei länger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.