Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sun1024 am 02.04.2009, 10:19 Uhr

11. Geburtstag - Ralley - was fällt euch noch ein

Huhu,

morgen machen wir eine Ralley für meine 11jährige zum Geburtstag. Es kommen ihre 4 besten Freudinnen (alle 12).

Fallen euch noch tolle Sachen ein, die man an Stationen machen könnte, oder tolle "Schätze", mit denen man sich beschäftigen kann?

Bisher sind folgende Stationen geplant:
- Spielplatz - Zettel auf verschiedenen Punkten des Kletternetzes finden und zusammensetzen
- Fußballplatz - Torschießwettbewerb?
- Bachquerung - Staudamm bauen
- Streuobstwiese - Insekten sammeln als Futter für den Gecko (Haustier meiner Tochter)
- anderer Spielplatz - Schatz (Knabberkram) aus dem Sand ausbuddeln, Picknicken
- Fachhochschule - durch Hinweise aus den Türschilder-Aufschriften das neue Lösungswort finden
- Grundschulhof - ???

Gibt es noch irgendeinen "Schatz", mit dem sie sich auch im Anschluss an die Ralley noch beschäftigen können? Bastelkram?

LG sun

 
3 Antworten:

Re: 11. Geburtstag - Ralley - was fällt euch noch ein

Antwort von 2Bücherwürmer am 02.04.2009, 10:43 Uhr

Hallo,

bei der Ralley zum 9. Geburtstag unserer Großen letztes Jahr haben wir Aufgaben gestellt, wie z. B. aus Straßennamen ein kurzes Gedicht machen, sich gegenseitig zeichnen (später bei der Auswertung mussten die aus den anderen Gruppen dann raten wer wer ist), bei Straßennamen von berühmten Persönlichkeiten sollten sie mit Hilfe von Lexikon und Wikipedia später bei uns rausfinden was diese Person besonderes gemacht hat, an einer Bushaltestelle gab es eine Frage zum Fahrplan.

Als wir Anfang des Jahres den 8. Geburtstag unserer Zweiten gefeiert haben, haben wir ein Abendralley gemacht zum Thema 5 Sinne. Es gab kleine Döschen, wo sie in der Dämmerung riechen, tasten und schmecken sollten und dann raten mussten (Bitterschokolade kam nicht so gut an, grins!)

Hoffe, ich hab dir weiterhelfen können, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11. Geburtstag - Ralley - was fällt euch noch ein

Antwort von Annas Truppe am 02.04.2009, 22:03 Uhr

Hallo,

spontane Vorschläge :

Die Kinder sollen aus einem angefangen Satz wie :
"xx hat heute Geburtstag.."
ein 6-zeiliges Glückwunschgedicht machen.

Irgendwo einen - durchsichtigen - Sack mit Tannenzapfen/Nüssen/Blättern/Steinen deponieren (besser aufhängen, damit sie nicht drankommen ;-) und die Kinder sollen schätzen, wieviele sich darin befinden.

Für den Grundschulhof z.B. die Aufgabe, eine Zeichnung vom Schulgebäude anzufertigen.

Viel Spaß allen und Gruß
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11. Geburtstag - Ralley - was fällt euch noch ein

Antwort von Weasel am 04.04.2009, 17:29 Uhr

Hallo,
wir haben auf unserer Schnitzeljagd (viel mit Kompass und Bildersuche) am Ende eine Matheaufgabe gestellt. Das Ergebnis war die Hausnummer eines Gebäudes. In dem dort ansässigen Geschäft hatte ich vorher einen Briefumschlag abgegeben, in dem das letzte Ziel - nämlich die Eisdiele - angegeben war. Dort gab es für alle ein Eis und der Rückweg von dort war dann kein Thema mehr.

Viel Spaß, Weasel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

11. Geburtstag - Wer hat Ideen??

Hallo alle zusammen, unser Sohn wird mitte Februar 11 Jahre alt. Bis jetzt hatten wir die Ideen Kino, kegeln und Schnitzeljagd, wobei ich bei der Schnitzeljagd noch nicht sicher bin wegen dem Wetter.....bbrrrrrrr kalt Unser Sohnemann möchte gern ins Kino, aber da wir ...

von Lunafee80 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, 11.

Fage zu 11. Geburtstag

Hallo, meine Große wird diese Woche 11 Jahre und am Sonntag feiert sie mit ihren Freundinnen, sie werden dann insgesamt zu acht sein. Die anderen haben fast alle irgendwelche Events gestartet - kegeln, Indoorspielplatz, Freizeitbad etc. Ganz abgesehen davon, daß ich nicht ...

von alphafrau1 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, 11.

Gegen Geburtstagswunsch von Freundin

Hallo, ist es Euch egal, was sich die Freunde wünschen von Euren Kindern?Meine Tochter (fast12) ist zum Geburtstag bei ner Freundin eingeladen und sie wünscht sich einen Film, der zwar ab 12 (ist auch der 12 Geb.) ist, aber mein Ding ist dieser Film halt nicht, ich hab ...

von Mandy2 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Frage zum 10. Geburtstag

Hallo, jetzt muss ich auch hier auch noch mal um Rat fragen ! Habs zwar schon im Kindergeburtstags- Forum gepostet , aber hier sind halt mehr ( besser gesagt NUR) Mütter mit Teenies Meine Große wird im Dezember 10 und möchte einen " tollen Kindergeburtstag wie jedes Jahr" ( ...

von manrique 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Bis zu welchem Alter Geburtstagsgeschenke für Freunde bezahlen?

Habe mal eine Frage an euch, wie ihr das handhabt. Wenn meine Tochter (12) zum Geburtstag eingeladen war bzw. ist, sprechen wir vorher, was das jeweilige Geburtstagskind bekommen soll. Früher habe ich das dann besorgt; mittlerweile kümmert sie sich darum alleine. Bezahlen ...

von Agnetha 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Oje,der 12. Geburtstag naht...

was machen acht pupertierende 12 jährige? Klar,was sie wollen weiss ich: Auf dem Friedhof spazieren gehen und Gläser rücken spielen... Aber das hab ich verboten.. Was sollen sie denn dann machen,bekam ich zu hören... Ja genau-was denn??? Hat jemand ne Idee?Muss natürlich ...

von muttimal3 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

10. Geburtstag und null Idee.....

Hallo, mein Sohn wird bald (in 1 Woche) 10 und irgendwie habe ich absolut keine Idee was ich für ihn machen kann. Klar an dem Montag kaffe und Kuchen für die family, wenn Party wollte ich es am folgenden Samstag machen. Für draussen Aktionen ist es zu kalt. hatte schon an ...

von sistafly76 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.