Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 23.06.2009, 22:00 Uhr

mündliche Noten

Uuuuh, find ich auch ganz schön hart, eine 4 im Zeugnis zu geben. Zumal mir gerade vor kurzem von vielen hier erklärt wurde das gerade im Jahreszeugnis eher zur besseren Note tendiert wird - im Gegensatz zum Halbjahreszeugnis wo man aus Motivationsgründen eher die schlechtere gibt.

Von daher würde ich, wie von meiner Vorschreiberin empfohlen unbedingt den Kontakt mit den Lehrern suchen: Und das immer wieder. Nimm sie ruhig mehr in die "Pflicht". Zeig deutlich das du sehr wohl "siehst" und hörst, was in der Schule abgeht - frag nach wie sie das erleben. Jede Wette, es bessert sich was.

Wenn aber deine Tochter unter der Situation leidet (und das tut sie wenn sie sich bewußt "klein" macht - dann würde ich unbedingt versuchen was zu ändern... Im Sinne von andere Schule oder so.
Die Schulzeit ist lang - es muss grauenhaft sein sich täglich unwohl dort zu fühlen....

LG
und alles Gute
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Gymnasium oder Gesamtschule mit Noten 2,0

Hallo, meine Tochter hat eine Realschulempfehlung-Gymnasium mit Einschränkung.Ich habe sie auf einer privaten Gesamtschule angemeldet,sie hat auch Platz bekommen. Jetzt habe ich doch noch Zweifeln ob es die richtige Schule ist. Es ist eine deutsch-italienische-Schule mit ...

von enzian 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

IGS - wieso haben die Gymkinder da so gute Noten?

Hallo, die Überschrift soll keinesfalls provozieren, mir fiel nur nix besseres ein, um entsprechende AUfmerksamkteit zu erregen! Ich wundere mich gerade und hoffe, hier sind Eltern mit IGS-Kinder, die mich aufklären können. In unserem Umfeld sind schon einige Kinder ...

von AndreaL 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.