Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 23.06.2009, 21:24 Uhr

mündliche Noten

Hallo, also ich kenne es so, dass die mündlichen Noten bis zu 60 % zählen, Schriftliches liegt bei 40%.
Das ist auf dem Gym so und auf der Realschule wird es nicht anders sein.
Was ich nicht verstehe: Weiß die Schule dass Euer Kind gemobbt wird? Wenn ja, hätten die Lehrer unbedingt etwas unternehmen müssen, bevor Eure Filia verstummt und nichts mehr sagt.
Wurde ein Beratungslehrer eingeschaltet? Ich glaube, das würde ich mir nicht gefallen lassen. Als unser Sohn gemobbt wurde, haben wir zusammen ein Mobbingtagebuch verfasst und auch an die Schule weitergegeben. Man kann über unsere Lehrerin geteilter Meinung sein aber Kinder, die andere ärgern, die hat sie sich vorgenommen.
Unser Sohn hat ein Jahr lang ein Sozialtraining besucht in dem er lernte, mit seinen Erfahrungen umzugehen und besser auf Mobbingversuche zu reagieren.
Er hat sich in dem einen Jahr um 360 Grad gedreht und wesentlich mehr Selbstbewußtsein "getankt". Jetzt hat er sogar eine nachträgliche Gymempfehlung bekommen, aber er will erst mal auf der Realschule bleiben und die fertig machen. Okay, das müssen wir akzeptieren.
Dort kennt er wenigstens seine Pappenheimer.
Auf dem Gym meiner Tochter hat jetzt ihre Klasse einen Neueinsteiger von der Realschule krankgemobbt, das hat ihn sicher auch beeinflusst.
Ich denke, Schulen müssen dieses Mobbing als Gewalterfahrung für Kinder begreifen, der sie wirksame Maßnahmen entgegensetzen müssen. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Gymnasium oder Gesamtschule mit Noten 2,0

Hallo, meine Tochter hat eine Realschulempfehlung-Gymnasium mit Einschränkung.Ich habe sie auf einer privaten Gesamtschule angemeldet,sie hat auch Platz bekommen. Jetzt habe ich doch noch Zweifeln ob es die richtige Schule ist. Es ist eine deutsch-italienische-Schule mit ...

von enzian 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

IGS - wieso haben die Gymkinder da so gute Noten?

Hallo, die Überschrift soll keinesfalls provozieren, mir fiel nur nix besseres ein, um entsprechende AUfmerksamkteit zu erregen! Ich wundere mich gerade und hoffe, hier sind Eltern mit IGS-Kinder, die mich aufklären können. In unserem Umfeld sind schon einige Kinder ...

von AndreaL 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.