Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 26.03.2020, 13:31 Uhr

Medienzeit

Ich wüsste gar nicht, wie ich die Medienzeit momentan einschränken sollte, ausser zu den üblichen Zeiten von 21 Uhr bis derzeit 8 Uhr, da meine Tochter (16 J., Klasse 11 (G8)) derzeit das Handy wie auch den PC für die Schule benötigt.

Von der Schule wird sie über 3 Medienkanäle (Mail, schulinterner Server und Moodle) mit Arbeitsaufträgen überhäuft. Sie sitzt länger an den Aufgaben (meist mit PC, damit sie die Aufträge dann auch wieder verschicken oder hochladen kann), wie sie normalerweise Schule + Hausaufgaben bräuchte.
Der eine Lehrer unterrichtet per Live-Stream via YouTube über Moodle und die Antworten auf seine Fragen erfolgen über gleichzeitige Moodle-Anmeldung über das Handy. Nur so kann der Lehrer überprüfen, ob alle anwesend sind und aktiv mitarbeiten.

Hinzu kommt, dass nach wie vor Teamwork-Aufgaben gestellt werden. Da meine Tochter grenzüberschreitend wohnt und somit keine Kurs-Kollegen treffen kann, erfolgt die Teamarbeit über WhatsApp und Mail. Das gleiche bei gegenseitigen Fragen, wenn Probleme bestehen.

Zu allem anderen (wie Instagram) kommt meine Tochter mittlerweile erst ab ca. 19 Uhr, außer am morgen zwischen 8 und 9 Uhr, bevor sie mit den Schulsachen anfängt. Danach ist der Tag geprägt von Schule, Joggen oder Sport (mittels YouTube). Das war es aber auch schon wieder.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.