Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 15.03.2020, 13:04 Uhr

Kind knapp16J möchte in der nächsten Zeit arbeiten gehen

um die Wochen Corona Schulfrei zum Geldverdienen nutzen. Was würdet ihr davon halten. Der Arbeitgeber wäre ein selbstständiger mit 2 angestellten, die Arbeit wäre draußen (Landschafts- und Gartenbau) Bin mir unsicher ob ich es erlauben soll.

 
12 Antworten:

Re: Kind knapp16J möchte in der nächsten Zeit arbeiten gehen

Antwort von bea+Michelle am 15.03.2020, 13:18 Uhr

Meine verräumt Ware in örtlichen Supermarkt und muß auch hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind knapp16J möchte in der nächsten Zeit arbeiten gehen

Antwort von taram am 15.03.2020, 13:43 Uhr

Hat er keine Aufgaben für Zuhause mitbekommen? Wenn nein...klar, warum nicht, wenn ja, nur wenn er seine Aufgaben ordentlich erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind knapp16J möchte in der nächsten Zeit arbeiten gehen

Antwort von DK-Ursel am 15.03.2020, 14:26 Uhr

Ja, das würed ich erlauben.
Hie rhabensie sogar die jungen Leute "einberufen", die sonst in den Supermärkten jobben, um der Hamsterstürme Herr zu werden - DAS finde ich in der Tat bedenklicher.
Aber so wenig Leute, an der frischen Luft (die hier drinegnd empfohlen wird) - ist doch prima.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind knapp16J möchte in der nächsten Zeit arbeiten gehen

Antwort von pauline-maus am 15.03.2020, 22:08 Uhr

Kommt auf die Umstände an aber an sich finde ich es gut.
Hier ist meine Tochter in nächster Zeit bei meinem papa( nur die beiden miteinander) er ist chronisch karnk, hat thrombozytopenie und ist somit Risikopatienten.

Meine mum und i h arbeiten weiter in unserem Salon mit Kundenbetrieb und sind somit nur mit uns..also zwei Lager in einem Haus .
Daher würde ich toechterlein ,wenn sie das alter hätte auch daheim lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind knapp16J möchte in der nächsten Zeit arbeiten gehen

Antwort von pauline-maus am 15.03.2020, 22:08 Uhr

Kommt auf die Umstände an aber an sich finde ich es gut.
Hier ist meine Tochter in nächster Zeit bei meinem papa( nur die beiden miteinander) er ist chronisch karnk, hat thrombozytopenie und ist somit Risikopatienten.

Meine mum und i h arbeiten weiter in unserem Salon mit Kundenbetrieb und sind somit nur mit uns..also zwei Lager in einem Haus .
Daher würde ich toechterlein ,wenn sie das alter hätte auch daheim lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind knapp16J möchte in der nächsten Zeit arbeiten gehen

Antwort von RR am 16.03.2020, 11:37 Uhr

Hallo
ich finde die Idee super, bestimmt bleibt dennoch noch genug Zeit um die Schulhausaufgaben für diese Zeit zu bewältigen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind knapp16J möchte in der nächsten Zeit arbeiten gehen

Antwort von crisgon am 16.03.2020, 17:46 Uhr

Ich bin da hin- und hergerissen. Halb Deutschland überlegt, wie sie ihre Mitarbeiter zum mobilen Arbeiten (also Arbeiten von zu Hause) organisieren können. Viele Firmen haben ihre Azubis nach Hause geschickt. Und genau in der Zeit geht man arbeiten?
Mein 15-jähriger Sohn hat auch gefragt, ob er in der Firma, in der er sein Schulpraktikum gemacht hast, eine Woche arbeiten kann. Wir haben es nicht erlaubt. Es ist ein Handwerker der ständig zu verschiedenen Kunden geht und ich finde, das muss nicht sein. Nun findet bei euch die Arbeit draußen statt, womit man das Risiko deutlich reduziert. Dennoch würde ich es vermutlich nicht erlauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn wir alle wegen Corona von der Arbeit zurückschrecken

Antwort von RR am 16.03.2020, 17:57 Uhr

Hallo
... wird es wohl bald kein Essen, Trinken, KLeidung, Papier, HH-Gegenstände etc. mehr geben.

Landwirtschaft möchte der junge Mann machen, da geht es jetzt richtig los u. die brauchen jeden Mann (Frau). Essen wollen schließlich alle egal ob gerade Viren unterwegs sind o. nicht.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn wir alle wegen Corona von der Arbeit zurückschrecken

Antwort von crisgon am 16.03.2020, 21:23 Uhr

Landschafts- und Gartenbau und nicht Landwirtschaft. Also Gärtner. Die machen nichts zu essen. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Landschaftsbau

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.03.2020, 13:51 Uhr

Nicht Landwirtschaft.

Mein Landschaftsbau-Freund darf derzeit vom AG aus nicht alle Arbeiten machen, die er sonst macht. Sie dürfen Beete anlegen, wenn diese irgendwo sonstwo sind (also nicht im Vorgarten sondern eher in einem - derzeit für Publikumsverkehr geschlossenen - Park) und den Holzschnitt der letzten Wochen aus dem Wald aufsammeln. Viel ist das nicht, also schleifen sie die Sägeketten und sortieren die Werkzeuge - oder sowas in der Art....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Landschaftsbau- Hier sind die alle in privaten Gärten zu gange...

Antwort von Maxikid am 18.03.2020, 9:11 Uhr

noch schnell den Vorgarten schick machen. Gerade gesehen, dass zur Zeit da richtig viel los ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Landschaftsbau- Hier sind die alle in privaten Gärten zu gange...

Antwort von DK-Ursel am 26.03.2020, 14:46 Uhr

Naja, ist doch auch gut, wenn einige Branchen beschäftigt sind bzw. die Leute sich selbst and er frischen Luft beschäftigen statt nichts zu tun.
ich war heute auch viel draußen, es ist wunderschön und man denkt nicht dauernd an das Drama in der Welt...
Unsere neue Friedhofsgärtnerin fängt sm 1.5. an und wird dann sicher auch im Eiltempo draußen werkeln, Gräber von tannen befreien, neu bepflanzen etc.--- wieso denn auch nicht?
Jeder,dersiener Arbeit irgendwie noch nachgehen kann, ist doch einer weniger,der seinen Job verliert und die Öffentlichkeit Geld kostet! Mal abgesehen vond er eigenen Zufriedenheit.
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

ehrenamtlich arbeiten :-) machen das eure Kinder?

Hallo! im unteren Beitrag schreiben einige....das die Jugendlichen für Geld arbeiten. ABER, gibt es auch Jugendliche, die ehrenamtlich arbeiten? meine Tochter, geht fast jeden Tag (in den Ferien) in den Kiga (dort arbeitet meine erw. Tochter als Erzieherin) und sie ist ...

von Finfant 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Arbeiten

Gibt es Vollzeit arbeitende Mütter mit 5 Kindern?

Hallo zusammen, erstmal großes Lob an euch: Ich bin beeindruckt, welch wertschätzende und sachliche Antworten man hier bekommt. Da ich nicht weiß, ob ich mein 5. Kind in der aktuellen Situation bekommen soll (s. unten), interessiere ich mich für die Lebenssituationen von ...

von binemei 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Arbeiten

Durchschnitte in den Arbeiten ?

Mich würde mal interessieren wie bei euren Kindern so die Durchschnitte in den Schulaufgaben/Exen ausfallen. Geht um 9 Klasse Bayern Gymn. Meine Tochter bringt durch die Bank NUR noch 4 er heim und liegt absolut im Klassendurchschnitt. letzte Mathe Schulaufgabe 4,1....Bio Ex ...

von Reni+Lena 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Bewertung Arbeiten...

Also, ich bin nicht unzufrieden, im Gegenteil. Nach dem Wechsel zur Realschule hat meine Tochter in Englisch ne 3 (81 %) und in Mathe auch ne 3 (35 von 42 Punkten, gibt 83 %). Glaube an der Schule wird streng bewertet, was ich nicht schlimm finde. Nur meine Tochter regts ...

von huevelfrau 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Dürfen Arbeiten wiederholt werden? Brauche schnell Meinungen. Danke!

Meine Tochter (12) besucht die 7. Klasse eines Gymnasiums. In einem Fach mussten die Kinder in den letzten Wochen Präsentationen vorbereiten und dann vortragen. Es wurden dazu Gruppen von je 4 Kindern gebildet. Die Lehrerin war einige Wochen lang krank, so dass ein Teil der ...

von Agnetha 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Stoffpensum bei Arbeiten in der Quinta

Sohnemann hat letztens eine Erdkundearbeit über das halbe Halbjahr geschrieben. Es gab zwei Einsen, keine Zwei, sonst nur Noten 3 bis 5 (oder sogar 6). Durchschnittsnote 3,7!! Sohni hat eine der Einsen, hat aber auch mit väterlicher Hilfe mächtig gepaukt, da es eben kein ...

von Trini 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.