Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 27.08.2009, 18:25 Uhr

@MamaMalZwei

Und sonst? Habt ihr kein anderes Gym in die Nähe? Lieber Stoff nachholen als tagtäglich so einem Druck ausgesetzt zu sein. Lieber Schuldruck statt von den Mitschülern...

Ich mag jetzt falsch liegen und sicher kann man das nicht pauschalisieren, aber hier ist es nun tatsächlich so das sich die Gewalt am Gymnasium doch in Grenzen hält, im Vergleich zur gegenüberliegenden Gesamtschule. Die ist einfach riiiiesengroß und sie kriegen das nicht in den Griff. Am Gym hier und auch an den 3 anderen die ich kenne ist es "ruhiger". Die Kinder sind "gleicher" es gibt nicht so ein starkes Gefälle. Ich möchte nicht sagen das sie "intelligenter" sind (um Gottes Willen - ich will hier kein Fass ind ie Richtung aufmachen !!!) sondern eher: Sie sind vom Wissenstand und dem Lernverhalten ähnlicher, als an der Gesamtschule wo mit unterschiedlichem Tempo und Lernstand gearbeitet wird. Das fördert (nicht nur, ganz klar!) auch mal Neid weil andere schneller sind oder eben Druck, weil andere sich lustig machen und umgekehrt.

Am Gym wird auch gemobbt, das will ich def. nicht schönreden oder sagen "die sind da besser" - aber zumindest (entschuldige mir fällt kein anderer Ausdruck ein) 'ähnlicher'. Noch dazu sind die Gyms bei uns höchstens vierzügig - das machts auch einfacher.

Also: Gibts keine Alternative für euch? Anderes Gymnasium, andere (Privat?)Schule ? Irgendwas wo er vielleicht mal schnuppern könnte? Oder in den Ferien einiges aufholen udn dann wechseln ? Ich hab nicht das Gefühl das unsere (auch 6. KL.) jetzt soviel der Gesamtschule voraus haben - ist bei beiden Orientierungsstufe und so heftig ist das noch nicht. (Außer Latein - das haben die anderen nicht).

Ich find das furchtbar. Wie soll das noch weitergehen bei euch?
LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.