Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 03.02.2008, 19:01 Uhr

Leider spielen die Quoten eine Rolle!

Hallo,

leider haben gerade die konfessionellen Schulen diverse Quoten, die sie erfüllen müssen oder möchten. So sind in der Regel nur zwei Drittel der Plätze für Kinder dieser Religion reserviert, daneben gibt es noch die gleichmäßige Verteilung der Geschlechter, dann noch den Geschwisterbonus...

Allein die guten Noten spielen gar nicht die entscheidende Rolle (wir mussten uns mal anhören "es gibt kein Ranking" - das ist schon sehr ärgerlich, wenn das Kind eben ein gutes Zeugnis hat). Und dass dann bei gleicher Eignung die Plätze für Jungen und Mädchen ausgelost werden, kenne ich auch! Ich habe mir auch überlegt, wozu wir denn Kirchensteuer bezahlen, wenn Andersgläubige bessere Channcen haben.

Es ist dir und deinem Sohn sicher kein Trost zu hören, dass dieses Verfahren gar nicht so selten ist.
Vielleicht solltest du telefonisch ein Gespräch mit dem Rektor wünschen und sachlich deine Betroffenheit und die Enttäuschung deines Sohnes darlegen. Manchmal geschehen dann noch Wunder...

Viele Grüße
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.