Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani123 am 20.03.2022, 11:42 Uhr

Lebensmittelunverträglichkeiten

Ich war beim Hausarzt, welcher mich an einen Allergologen überwiesen hat. Bis ich dort den Termin hatte habe ich Tagebuch über meine Ernährung geschrieben. Beim Allergologen wurde der wohl typische Priktest gemacht, wonach ich auf nichts allergisch bin. Mit dem Ergebnis wurde ich nach Hause geschickt.

Mein Zustand wurde schlechter, der Hausarzt nahm Blut ab, was zwar erhöhte Werte anzeigte, die allerdings in keinem Zusammenhang zu einer Allergie standen. Da die Werte zu hoch waren wies er mich deswegen ins Krankenhaus ein.

Am nächsten Tag wurde ich aufgenommen in einem schlechten Allgemeinzustand. Durch Untersuchungen stand die Ursache für die hohen Blutwerte schnell fest, die Therapie dazu folgte stationär und wurde später zu Hause fortgesetzt.
Am gleichen Abend verschlechterte sich mein Zustand, dass es kritisch um mich stand. Die Vermutung, dass ich auf Laktose reagiere wurde dann geprüft, u. a. mit Auslassversuch. Trotzdem ging es mir nach jeder Mahlzeit schlecht. Es wurde genau festgehalten was ich gegessen habe. Ich durfte nichts zwischendurch essen. Am 3. oder 4. Tag (genau weiß ich es nicht mehr) wurde sehr viel Blut abgenommen um damit zu testen worauf ich reagiere. Getestet wurde auf alle Lebensmittel, die ich im Krankenhaus zugenommen und schriftlich festgehalten wurden. Ca. 2 Tage später stand fest was es ist und seitdem ich das nicht mehr zu nahm ging es mir täglich besser. Bis heute muss ich es meiden, es war/ist eine Umstellung, weil es in vielen Lebensmitteln enthalten ist. Es ist machbar und da es mir ohne weitaus besser geht meide ich es mit Sorgfalt.

Ich bin den Ärzten im Krankenhaus dankbar, dass sie so genau hingeschaut und damit mein Leben gerettet haben.

Von den Teste für zu Hause halte ich nichts. Da wurde u. a. eine Reportage bei Akte auf Sat1 drüber gemacht mit negativen Ergebnissen dazu. Dann doch lieber traditionell zum Arzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.