Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 17.03.2022, 10:31 Uhr

Lebensmittelunverträglichkeiten

Da würde ich erst mal ein Ess-Tagebuch führen. Also wirklich jeden Krümel, den ich esse, aufschreiben und dazu notieren, wann ich Bauschmerzen bekomme.

IdR ist das auch etwas, was der Arzt als 1. Maßnahme empfehlen wird um eben nicht eine ganze Testbatterie starten zu müssen ohne das naheliegendste erst mal zu versuchen.

Die meisten Menschen meinen nämlich, sie wüssten ganz genau, was sie gegessen haben und da kann es gar nicht sein, dass ...
Aber 1. wird so etwas wie der kleine Keks zwischendurch nicht wirklich als Essen mit gezählt und 2. kann man ohne genau Niederschrift aller Nahrungsmittel inkl. Getränke gar nicht Zusammenhänge herstellen. Manchmal ist es gar kein Lebensmittel sondern zB eine Zubereitung mit viel Öl.

Also bevor ich für ungezielte Tests Geld ausgeben würde, wäre erst mal das Ernährungstagebuch dran. Da sieht man dann auch noch mal genau, wann man Schmerzen hatte und überlegt nicht nachträglich, was man denn evt. vorher gegessen hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.