Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 10.08.2018, 8:22 Uhr

lar, wenn man das nicht bekommt ärgert man sich

wie gesgat, ich bin gespannt was bei uns kommt.
Ende Klasse 10 wird hier ja sowas wie ne Prüfung gemacht ähnlich der Realschule bzw Gesamtschule und daher haben alle den gleichen Leistungsstand und Stundenzahl. Erst wenn man die Klasse geschafft hat und quasi den Realschulabschuss hat wird differenziert.
(Zu meiner Zeit gabs in Klasse 10 keierlei Zentralarbeiten, aber eben lange her und anderes Bundesland) da bekam man den realschulabschluss nach Klasse 10 bestanden automatisch, nach Klasse 12 bestanden automatisch die Fachhochschulreife, erst zum Abi Klasse 13 gabs Prüfungen.

4 Sprachen finde ich toll, das bieten sie bei uns auch nicht parallel an
dafür aber bilinguale Fächer bis zum Abi, meine möchte auch geschichte bi weitermachen und ob der wirklich kommt ist fraglich.
Mathe Deutsch Englisch muss glaube ich als LK genommen werden, dasSystem ist seltsam, denn nächstes Jahr gibt es statt 5 nur 2 leistungskurse, also für die dann in die 11 kommen, unsere müssen die 5 behalten

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.