Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dezemberstern am 10.03.2011, 14:17 Uhr

Kind allein lassen

Habe jetzt nicht die anderen Antworten gelesen, aber wenn Du Deinem Sohn vertrauen kannst, würde ich es tun. Die Oma wohnt ja im selben Haus, das ist doch sehr beruhigend.

Naja, bei den Absprachen / Regeln musst Du selbst sehen, was Dir wichtig ist. Wie z. B. dürfen Freunde kommen / übernachten? Wann muss er zu Hause sein? Wie läuft das mit den Hausaufgaben usw?

Als Dokumente würde ich Deiner Mutter auf alle Fälle die Krankenkassenkarte da lassen. Und natürlich noch eine Liste mit wichtigen Telefonnummern (Krankenhaus, wo Du liegst, Schule, Freunde etc.). Vielleicht noch einen Plan aufschreiben, wie lange er täglich Schule hat, wann er bei Hobbys, Verpflichtungen etc. sein muss.

Gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

5.-Klässler alleine lassen bei Krankheit?

Hallo, mein Kind (10 J.) hat die Windpocken. Die Betreuung durch die Großmutter fällt u.U. aus, da ältere Menschen den Kontakt mit Windpocken vermeiden sollen. Meine Mutter bespricht sich morgen mit ihrem Arzt. Meine Kollegen erwarten, dass ich dennoch arbeite - ein ...

von AndreaL 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein lassen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.