Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 08.12.2010, 15:41 Uhr

Keine "Folgeschäden"... :-)

Hallo,

ich finde, hier gibt es gar nicht "richtig" oder "falsch". Mach' es einfach so, wie es sich für Dich am richtigsten und auch am entspanntesten anfühlt. Jede Mutter ist anders und erzieht anders. Ein "Du solltest das aber so und so machen..." finde ich immer verkehrt, denn damit kann man der einzelnen, unvergleichbaren und individuellen Familie nicht gerecht werden. Du wirst es irgendwann spüren, ob Deine Tochter jetzt mehr Eigenverantwortung braucht. Und dann übergibst Du ihr einfach mehr davon.

Bis dahin: Bleib' gelassen. In dem Alter habe ich meiner Tochter auch noch recht viel abgenommen und mit ihr mitgedacht. Inzwischen ist sie 11, und ich muss viel weniger helfen, sie packt z. B. ihren Ranzen allein und denkt auch an die Sportsachen. Sie hilft auch ein wenig im Haushalt mit und versorgt und reinigt die Meerschweinchen zuverlässig und ganz allein. Bei wichtigen schulischen Terminen oder Dingen, die sie keinesfalls vergessen darf, unterstütze und erinnere ich sie aber immer noch ein bissel.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.