Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 08.12.2010, 22:22 Uhr

Ich nehme meiner Grundschülernin sehr viel ab. Was sind die "Folgeschäden"?

Mhm,
kommt darauf wie das dann weitergeht. Wird mit 18 dann immer noch die Wäsche gewaschen, darf auch mit 25 noch zu Hause wohnen und muss nicht putzen oder einkaufen und zieht dann mit 27 aus aber dann gleich mit Partner zusammen dann sehe ich durchaus ein Problem.

Wann willst Du es denn ändern? Übung macht den Meister und alles ist am Anfang mühsam und Kinder werden es perfekten Müttern eh nie recht machen.

Mich nerven solche Kinder wenn sie zu Besuch sind, weil sie nicht gewohnt sind mitzuhelfen, sondern warten bis ich sie bediene (tue ich aber nicht). Weil sie dann einfach gehen ohne vorher gemeinsam das Spielzeug aufzuräumen. Das muss dann meine Tochter ausbaden. Beim nächsten Mal wird Töchterlein e schon daran denken ihre Freundin zum Aufräumen zu "ermuntern" bevor sie geht.

Aber erwachsen werden sie alle. Irgendwie. Und jeder ist ein Produkt seiner Umgebung. Ich würde es so nicht haben wollen. Kinder erziehen ist nun mal mühsam. Man kann es aber auch mit Spaß verbinden.

Servus
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.