Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 08.12.2010, 12:42 Uhr

Ich nehme meiner Grundschülernin sehr viel ab. Was sind die "Folgeschäden"?

ich denke es kommt ganz stark auf die Eigenschaften der Kinder an. Meine Mama hat mir z.B. bis ich ausgezogen bin das Frühstück ans Bett gebracht, alles gemacht was es zu tun gibt aufgeräumt gewaschen etc - und trotzdem habe ich ihr geholfen wo ich älter wurde mit Bügeln und einkaufen etc. ohne dass sie mich dazu anhalten musste - und auch als ich ausgezogen bin habe ich schnell gelernt wie man Wäsche wäscht und aufräumt und kocht.

Ich mache auch viel meiner Jungs - während mein Kleiner mit 10 sich selber alles raussucht zum anziehen verläßt sich mein Großer mit 13 noch sehr auf mich - ihm ist es relativ egal was er anhat.

Schulsach müssen sie selber richten da mische ich mich nicht ein und sie müssen es selber ausbaden in der Schule wenn sie was vergessen haben - aber beide haben am Schreibtisch eine To-Do-Liste wo draufsteht was sie zu machen haben wenn sie von der Schule nach Hause kommen.

Ich verwöhne meine Jungs ungemein und vielleicht brauchen sie länger bis sie ganz selbständig sind - aber sie werden es und ich geniese es solange es noch geht - warum denn nicht - sie sind so weit selbständig in der Zwischenzeit mit ihren Terminen da muss ich mich nicht mehr einklinken - das geht von alleine der Große geht auch in der Zwischenzeit mit dem Bus überall hin wenn er wo hin möchte von daher - geschadet hats weder bei mir noch bei meinen Jungs bisher.

1x im Monat müssen sie ihr Zimmer selber ordentlich aufräumen mit abstauen und saugen und rauswischen - dazwischen mach ich es.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.