Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 15.07.2009, 23:49 Uhr

Interesse an Politik..?... und Thema USA

Hi,
mein Sohn ist 11 und interessiert sich was Politik betrifft in soweit, das er Tageschau sieht, die meisten Politiker und ihre Ämter kennt, sich dafür interessiert wer den Bundeskanzler wählt usw. Seit dem Obama-Hype versucht er auch diese beiden unterschiedlichen Systeme zu vergleichen.
Mehr ist es noch nicht, in der Schule gibts bei uns noch gar nix zum Thema Politik (5. KLasse). Bei ihm käme das allerdings gut an. Aber ind em Alter sind die Kids da noch unterschiedlich. Die meisten wissen wer Obama ist - nicht aber wer Bundespräsident von Deutschland ist. Kommt noch.

Zum Thema USA: Wir haben auch aktuell den Fall, das Freunde von uns "ausgewandert" sind und in Amerika ist A L L E S soviel besser wie hier! Fängt an bei den freundlicheren Bedienungen in Restaurants, den größeren Parkplätzen und der Schule sowieso. Es würde ja soviel Wert auf das Soziale gelegt und alles viel besser wie hier.

Ich hab keine Lust mit ihnen darüber zu diskutieren - wozu auch.
Vielleicht hab' ich auch nur Vorurteile und will nur das Negative sehen (Freundlichkeit im Restaurant bis zum Erbrechen ? Vielleicht weil die Bedienung mit ihrem 3. Nebenjob auf die Trinkgelder angewiesen ist - um ihre Familie zu ernähren). Ich vermiss den Jungen (bester Freund meines Sohnes, von klein auf) und wahrscheinlich denk ich deswegen so verbohrt.
Sorry, weicht vom Thema ab.
LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Jemand Interesse an Nintendo DS Spielen??

Verkaufe folgende: 1. Uno 52, neu, 3+, 10 Euro + Versand 2.Monster House, 7+, komplett in Deutsch, wie neu, 12 Euro + Versand 3. Die Urbz Sims in the City, Hülle minimal eingerissen, sonst wie neu, one Altersbeschränkung, 14 Euro + Versand. Alle Spiele in ...

von alphafrau1 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Interesse

Jemand Interesse Jungenklamotten !!!

Biete euch hier 2 neuwertige Hosen an: 1 x leichte Sommer Hose Baggy von TFK sandfarben sehr selten getragen Gr.164 für 6€ 1 x H&M Hose Gr.158 braun/kariert echt super Hose ebenfalls selten getragen für 8€ 1 x Kapuzen La-shirt Gr.146/152 von C&A im lagenlook mit ...

von Babyone2002 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Interesse

hat jeamnd Interesse Jacke Gr. 176

Hallo, hat jemand Interesse an einer leichtenÜbergangsjacke in gr. 176 mädchen. nur 1 x gewaschen ,nie getragen, und nun meint fräulein tochter, das sie sie nicht leiden mag. Manchmal könnte ich sie

von bea+Michelle 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Interesse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.