Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 02.11.2009, 23:52 Uhr

Impfung

Hallo,

natürlich wird man nicht immer alles mitbekommen, aber im Moment bekomme ich das bei meiner 11jährigen Tochter schon noch mit, dass sie eben jetzt zur Zeit noch nicht so weit ist und dass das auch noch eine Weile dauern wird. Im Moment weiß ich es auch noch, wo sie sich aufhält und mit wem sie ihre Zeit verbringt. Insofern haben wir noch Zeit - wieviel auch immer.

Aufmüpfig in gewisser Weise ist meine Tochter übrigens jetzt schon und auch schon immer gewesen. Nicht erst mit 16 wird es so sein! Wenn ich sie heute zum Arzt schleppen würde, um sie dagegen impfen zu lassen, würde sie es auch garantiert nicht wollen und einen Riesenaufstand machen, ganz einfach weil sie fürchterliche Angst vor dem Pieks hat. Sie würde heute dann sagen, dass sie dann lieber für alle Zeiten auf sexuelle Erfahrungen verzichtet, als sich pieksen zu lassen! Und das meint sie dann in dem Moment auch wirklich ernst.

Ich denke mal, vermutlich wird sie das später mal anders sehen. Wenn sie tatsächlich 16 Jahre alt wäre und einen Freund in Aussicht hätte, dann könnte man eher an ihre Vernunft appellieren, damit sie sich dann überwindet und sich dann gegen HPV impfen lässt, weil ja dann die Situation tatsächlich eintreten könnte, bei der sie sich anstecken könnte dann mit der Impfung die Wahrscheinlichkeit dieser dann realen Gefahr sinken würde. Insofern könnte sie in der Impfung dann einen echten Vorteil für sich erkennen, was sie heute noch nicht kann. Dann würde sie es wenigstens selber so sehen, dass diese Situation,tatsächlich mal eintreten kann. Aber im Moment ist das für meine Tochter alles noch viel zu weit weg, als dass ich ihr einen Pieks für diese Impfung schmackhaft machen könnte - oder sogar auch gleich noch drei Piekse!

Ich sage ja nicht, dass ich sie niemals impfen lassen würde. Aber im Moment ist es eben noch zu früh in ihrem Fall. Und es ist schon vom Mädchen selber abhängig, wie es sich verhalten wird, wenn auch ich das nicht unbedingt immer zu 100 % beeinflusssen kann - aber zumindest versuchen kann ich es und ich kann ihr Verhalten und ihren Umgang aufmerksam beobachten. Außerdem wird auch nicht jeder sexuelle Kontakt gleich eine Infektion nach sich ziehen. Insofern sehe ich keine Veranlassung, sie mit 11 Jahren schon impfen zu lassen. Das finde ich definitiv zu früh.

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Hallo, war letztens bei der J1 mit meiner 13-jährigen Tochter. Möchte hier keine Impfdisskusion starten, mich würde nur interessieren, ob ihr die Impfung auch zuerst selber zahlen musstet und dann das Geld von der KK zurückbekommen habt, oder ob ihr gleich ein ...

von asti_2 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Meningokokken Impfung

Da wir bei der J1 waren, wollte der Arzt, dass ich meine Tochter dagegen Impfen lasse. Habe ich aber nicht. Mit meiner großen war ich vor 1,5 Jahren zur J1 und habe den Kia drauf angesprochen und der meinte: Wenn sie in Risikogefährdetet Gebiete z.B. England fährt, würde er ...

von Gretchen 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

mal eine frage zwecks impfungen

NEEEEIN, um himmels willen, bitte keine diskussion pro und Contra Impfungen nur eine frage: Meine beiden Großen wurde geimpft, allerdings hab ich geschlampt *ascheaufmeinhaupt* und habe die auffrischung im 6. lebensjahr versemmelt. nun wäre ja wieder eine ...

von christine70 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.