Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 06.06.2010, 19:09 Uhr

Ihr sucht jeden Abend jeden Tages eure Kinder nach Läusen ab?

Hallo erstmal,
ihr sucht jetzt ernsthaft jeden Tag eure Kinder nach Läusen ab? Ne, also ich mache das nicht und das hat mir Faulheit nichts zu tun, sondern würde jeden Abend einen Haufen Zeit kosten, wenn man es denn akribisch macht...

Wir hatten jetzt zwei Mal die Läuse und die sind nicht leicht zu erkennen. Meine eine Tochter hat super dicke Haare und da musste ich Strähne für Strähne absuchen. Ich habe das getan, weil ich die Info aus der Schule hatte, das gerade Läuse im Umlauf sind und meine Tochter sich vermehrt kratzte.

Genauso bei meiner anderen Tochter. Sie kratzte sich auffallend häufig am Kopf und nachdem ich - obwohl sie vergleichsweise dünne Haare hat - erst eine geschlagene viertel Stunde nichts fand und fast meinte, sie hätte keine, habe ich zwei von den Biestern entdeckt. Ne, also das möchte ich mir mit Sicherheit nicht jeden Abend antun.

Von daher denke ich, eine kurze Info, das Läuse aufgetreten sind, völlig o.k.

Ansonsten finde ich aber auch, dass das Thema Läuse viel zu hoch gehängt wird. Es ist kein Akt, die kleinen Biester wieder los zu werden, nur lästig. Da finde ich andere Dinge viel schlimmer!

Auf der anderen Seite: Bei meiner Tochter im Kindergarten machen sie so eine Panikmache deswegen und haben sich zum Hausrecht gemacht, die Kinder eine Woche vom Kindergarten auszuschließen, wenn es Läuse hat. Das lässt mich als arbeitende Mutter durchaus überlegen, das Thema das nächste Mal zu verschweigen, da mir mein Kinderarzt mit Sicherheit kein Attest ausstellen wird, das ich mein Kind zu Haus deswegen betreuen kann. Und deswegen Urlaub nehmen würde ich mit Sicherheit auch nicht. Zum Glück konnten meine Eltern sie nehmen... Aber diese Einstellung fand ich echt doof, zumal die Läuse nach richtiger Behandlung sofort nicht mehr leben und man gleich am nächsten Tag wieder losgehen kann...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

PC-Programm suchte

Hallo, weiß jemand, ob es Software gibt, die größere geschriebene Texte in Hördateien (Bsp.MP3) umwandelt ? Oder vielleicht ähnliches ?Gibt es in diesem Forum Experten für PC´s.Mein Sohn bräuchte so etwas oder ähnliches. Vielen Dank ...

von DieunmöglicheTatsache 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.