Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 06.06.2010, 12:16 Uhr

Dauerthema - mir inzwischen egal, Verhältnismäßigkeit

Nachdem Läuse schon seit der Grundschule Dauerthema ist, gehöre ich zu denjenigen die nicht mehr informiert werden wollen. Ich sehe keinen Mehrwert darin, denn vernünftigerweise sollte ich meine Kinder jeden Abend kurz nach Läusen untersuchen. Die Schulen haben mehrere hundert Kinder die sich dauernd treffen. S-Bahn und Bus fahren wir auch. Irgendwer wird immer Läuse haben.

In meinen Augen bist du unnötig "empfindlich", da ich denke dass diese Information gar nichts bringt.
Aber sei beruhigt. Viele Leute die ich kenne, wünschen dass sie jedesmal neu informiert werden. Also bist Du sicherlich nicht allein.

Apropos, ich denke Karies ist schlimmer und ansteckender. An Läusen ist noch niemand gestorben, Karies kann so allerlei auslösen (nicht nur an den Zähnen) - aber da macht sich niemand Gedanken. Und die Kinder lassen sicherlich mal jemand anderen Am Eis lecken, oder vom gleichen Joghurtlöffel essen und so. Also einfach mal die Verhältnismäßigkeit neu bewerten.

Kariesbakterien sieht man halt nicht und sind kaum zu bekämpfen. Läuse sieht man und kann man bekämpfen. Aber genau deswegen sind doch Läuse unwichtiger, und nicht umgekehrt, oder?
Nur als Vergleich. Man kann sicher noch bessere finden.

Servus
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.