Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 01.06.2008, 21:05 Uhr

Ich danke euch...

Am Freitag waren wir nochmal bei der Polizei. Der Junge musste sich ja dort bei meinem Sohn entschuldigen. Seine Mama war mit. Tief verschleiert und sprach nicht ein Wort Deutsch. Die beiden Jungs mussten noch mal erzählen, wie es dazu kommen konnte. Dieser Junge meinte, er hätte angefangen da mit, weil Lucas "so komisch geguckt hätte" Also ums kurz zu sagen "Was guckst du??!"
DAs es das wirklich gibt hätte ich nie gedacht...

Ihm war die ganze Geschichte sichtlich unangenehm und er hat sich nicht getraut den Polizisten an zu sehen. Der Beamte hat ihm gesagt, wieviel Glück er hatte, dass wir ihn nicht angezeigt hätten und er solle die Chance jetzt nutzen. Zu meinem Sohn hat er gesagt, er habe nichts falsch gemacht und bei allem Kummer den es ihm gebracht hätte richtig reagiert. Er habe sich nicht provozieren lassen zurück zu schlagen, habe sich nicht auf dieses Niveau begeben. Das sei genau richtig - auch wenn es für ihn bedeut, dass er sich gedemütigt fühlt, am Ende habe er gewonnen.

JA, die Lehrerin die beim Sportunterricht dabei war hatte uns natürlich postwendend angerufen um uns mitzuteilen, unser Sohn habe unberechtigterweise den Unterricht verlassen. Er habe eine Frisbeescheibe an den Kopf bekommen. Ich hab eigentlich nichts mehr dazu gesagt, denn mein Entschluss ihn von der Schule zu nehmen stand da schon fest.
DEr Schulleiter hat mich bei der Abmeldung dann gefragt, was da wieder los gewesen sei. Ich hab es ihm gesagt und er hat nur noch resigniert....

Ja, wahrscheinlich hätte Lucas unter normalen Umständen die Sache mit den Scheiben weggesteckt - aber er ist so angefressen, dass er das nicht mehr konnte.

Leider wohnen wir hier wirklich in der Provinz. Eine Sportschule haben wir nicht. Das wäre sein Traum, aber er will auch erst mal noch nicht auf ein Internat ( und Mama würde ihn im Moment nur ungern gehen lassen...)

ICh hoffe, dieses Kapitel ist damit beendet und wir können am Montag auf der neuen Schule neu anfangen...

Liebe Grüße und vielen Dank für eure moralische Unterstützung, das hat mir sehr gut getan, denn man fängt irgendwann an zu zweifeln, ob man den richtigen Weg gewählt hat...

Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.