Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 30.05.2008, 9:47 Uhr

Unsere Unendliche Geschichte...so ist es jetzt

Mein Sohn hat gestern die Schule gewechselt...

Ich kam um halb 12 von der Arbeit, da saß mein Kind weinend vor der Haustür. Eigentlich hätte er 6 Stunden gehabt.
Aber seine drei "Beschützer" hatten ihm im Sportunterricht mit Frosbeescheiben beworfen und ihn als "Streber" beschimpft, weil er als einziger aus der Klasse vorgestern bei den Bundesjugendspielen eine Ehrenurkunde bekommen hat...

Er hat eigentlich ganz cool reagiert. Er hat sich auf dem Absatz umgedreht - vor Wut über den neuen Angriff aus einer völlig unerwarteten Ecke vor seine Tasche getreten und hat den Unterricht verlassen, ist nach Hause gegangen.

Die Sache mit dem Jungen, der ihm am Montag zusammengetreten hat ist weitgehen geklärt. Ich habe ihn mir vor der Schule selber noch mal vorgenommen. Er wusste genau wer ich bin, zeigte sich aber eher "Beratungsresistent" und fand es sooo schlimm nicht was er getan hätte.
Ich war dann bei der Polizei. Angezeigt haben wir ihn nicht, denn er ist 14, somit strafmündig. Aber er hat einen Aktenvermerkt, ist somit jetzt Polizeibekannt. Und die Polizei hat ihm am Nachmittag einen Besuch abgestattet.
Die Eltern des Jungen waren so angefressen darüber, und verlangen jetzt von ihrem Kind, dass er sich heute nachmittag im Beisein der Polizei bei meinem Sohn entschuldigt.

Aber nach dem Vorfall gestern zweifel ich daran, dass Lucas auf dieser Schule je wieder Fuß fassen wird. Ich habe ihn also dort abgemeldet und auf einer kleinen Dorfschule, 15 km von hier angemeldet.
Dort hatte ich ein langes Gespräch mit dem Schulleiter, der sehr verständnissvoll war und wir hoffen jetzt, dass endlich Ruhe einkehrern kann.

Ich bin völlig am Ende, schlafe seit einigen Nächten nicht mehr, bin total angefressen...
Die ganze Familie leidet darunter...

Wir können jtzt alle nur hoffen....

Moni

 
9 Antworten:

Mensch Mony...

Antwort von Trini am 30.05.2008, 10:44 Uhr

das war sicher nicht verkehrt.
Ist echt blöde, dass es keine Sportschule für ihn gibt.
Da wäre er richtig.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass all unsere Fußballer begnadete Gynasiasten waren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere

Antwort von chatilia am 30.05.2008, 10:51 Uhr

du hast das bestmögliche gemacht, super. der arme junge, der sich aber glücklich fühlen kann, eine ganz tolle und engagierte mami zu haben.

alles gute für den übertritt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere

Antwort von bea+michelle am 30.05.2008, 11:09 Uhr

Ach mensch,

aber so ist es bestimmt besser für deinen sohn und ihr kommt wieder zur Ruhe

seid gedrückt(unbekannterweise)

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere

Antwort von Staubfinger am 30.05.2008, 11:22 Uhr

na das waren ja tolle beschützer - ich finde deim sohn hat gut reagiert er ist gegangen - wie es klingt cool, nicht mit tränen.
Und du hast auch klasse reagiert und ihn umgemeldet ich hoffe er hat da einen guten neustart. Ab wann wird er hingehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere

Antwort von Pauline04 am 30.05.2008, 11:57 Uhr

Ach jeh,
na prima, soviel dazu was "Freunde" sind. Die Beschützer waren def. keine. Und der Junge hats eigentlich sehr richtig erfasst. (Denn unter normalen Umständen hätte er das mit den Frisbee-Scheiben nicht als so schlimm bewertet, vermute ich). Er hat gleich gecheckt das dies nun der Anfang ist von einer ganzen Menge, die er noch zu ertragen hat.

Grundsätzlich hätte der "Schläger" die Schule wechseln sollen aber so ist es leider immer und immer wieder .

Jetzt gilt es locker zu bleiben so gut das geht und sich auch die ganzen Vorteil der "kleinen Dorfschule" vor Augen zu führen. Das klappt alles ganz bestimmt.


LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere

Antwort von KaMeKai am 30.05.2008, 12:47 Uhr

ich weiss ja nicht, wo Ihr wohnt, aber es gibt schon Sportgymnasien in Deutschland (in RLP kenne ich einige:
Gymnasium auf der Karthause, Eliteschule des Sports Koblenz, Gutenberggym Mainz ec.)

Vielleicht findet sich so etwas in akzeptabler Entfernung für Euch.

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere

Antwort von Stryla am 30.05.2008, 13:52 Uhr

Wünsche Euch auch das Beste, dass jetzt Ruhe einkehrt. Bin auch der menung, dass der schläger hätte gehen müssen, finde es aber auch Charakterstark, dass ihr ihn nicht angezeigt habt. Aber, ich würde mich beraten lassen und schauen, ob ich die Schule anzeigen kann. Denn solche Sachen, auch das mit dem Frisbee darf nicht passieren. Ich finde die reaktion von Deinem Sohn gut, aber beim besten Willen, was sagt denn da der Lehrer?

Ich hatte mich mal geprügelt mit einem Mädchen als ich 11 jahre alt war. Eine Lehrerin hat das gesehen, ja so schnell wie wir beim Direktor waren, einen verweis bekommen haben, unsere Eltern informiert wurden und wir 5 wochen Sonderaufgaben wie Tafelputzen, Tische putzen usw bekommen haben, konnten wir gar nicht nachdenken. Ruckzuck ergriffen die massnahemn. 1 Stunde Gespräch. Wir haben uns nie wieder geprügelt. was ist denn das für eine Schule wo dein Kind war? Die muss angezeigt werden. Im Unterricht darf kein Kind absichtlich verletzt werden. Pause ist ja noch was anderes, aber im Unterricht? Wäre bei uns niemals durchgekommen. Bevor Dein Sohn überhaupt hätte reagieren können, wären die "Freunde" schon beim Direx. Zumindest war das so bei uns und auch in der Schule wo meine Freundin unterrichtet ist das so. Da wurden 2 Mädchen beim Stehlen erwischt von sachen eines Mitschülers. Die Klassenlehrerin hat die Selbstverständlich angezeigt und auch so gibt es Sanktionen. Kann das echt nicht verstehen. Zeig die Schule an, wegen unterlassen der Hilfeleistung, vor allem die Direktion und den/die Sportlehrer/in oder Pausenaufsicht in der das passiert ist.Sorry wenn ich hier so aushole, aber ich krieg bei Ungerechtigkeiten die Krise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere

Antwort von MamaMalZwei am 30.05.2008, 18:52 Uhr

Hallo Mony, das meinte ich als ich schrieb, dass es wahrscheinlich nicht funktioniert... Aber gut, dass Ihr eine neue Schule für Euren Sohn gefunden habt.
Damit das an der neuen Schule nicht wieder passiert würde ich einen Selbstverteidigungskurs suchen, damit er sich wehren lernt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch...

Antwort von Mony am 01.06.2008, 21:05 Uhr

Am Freitag waren wir nochmal bei der Polizei. Der Junge musste sich ja dort bei meinem Sohn entschuldigen. Seine Mama war mit. Tief verschleiert und sprach nicht ein Wort Deutsch. Die beiden Jungs mussten noch mal erzählen, wie es dazu kommen konnte. Dieser Junge meinte, er hätte angefangen da mit, weil Lucas "so komisch geguckt hätte" Also ums kurz zu sagen "Was guckst du??!"
DAs es das wirklich gibt hätte ich nie gedacht...

Ihm war die ganze Geschichte sichtlich unangenehm und er hat sich nicht getraut den Polizisten an zu sehen. Der Beamte hat ihm gesagt, wieviel Glück er hatte, dass wir ihn nicht angezeigt hätten und er solle die Chance jetzt nutzen. Zu meinem Sohn hat er gesagt, er habe nichts falsch gemacht und bei allem Kummer den es ihm gebracht hätte richtig reagiert. Er habe sich nicht provozieren lassen zurück zu schlagen, habe sich nicht auf dieses Niveau begeben. Das sei genau richtig - auch wenn es für ihn bedeut, dass er sich gedemütigt fühlt, am Ende habe er gewonnen.

JA, die Lehrerin die beim Sportunterricht dabei war hatte uns natürlich postwendend angerufen um uns mitzuteilen, unser Sohn habe unberechtigterweise den Unterricht verlassen. Er habe eine Frisbeescheibe an den Kopf bekommen. Ich hab eigentlich nichts mehr dazu gesagt, denn mein Entschluss ihn von der Schule zu nehmen stand da schon fest.
DEr Schulleiter hat mich bei der Abmeldung dann gefragt, was da wieder los gewesen sei. Ich hab es ihm gesagt und er hat nur noch resigniert....

Ja, wahrscheinlich hätte Lucas unter normalen Umständen die Sache mit den Scheiben weggesteckt - aber er ist so angefressen, dass er das nicht mehr konnte.

Leider wohnen wir hier wirklich in der Provinz. Eine Sportschule haben wir nicht. Das wäre sein Traum, aber er will auch erst mal noch nicht auf ein Internat ( und Mama würde ihn im Moment nur ungern gehen lassen...)

ICh hoffe, dieses Kapitel ist damit beendet und wir können am Montag auf der neuen Schule neu anfangen...

Liebe Grüße und vielen Dank für eure moralische Unterstützung, das hat mir sehr gut getan, denn man fängt irgendwann an zu zweifeln, ob man den richtigen Weg gewählt hat...

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.