Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HH-Anke am 27.03.2011, 23:54 Uhr

Ich brauche einen Rat bei Konsequenzen...

Ich habe folgendes Problem:

Mein Sohn 15 hat leider so gar keinen Respekt vor mir oder anderen Familienmitgliedern. Und nicht nur vor den Personen sondern auch vor deren Eigentum.

Beispiel 1: Mein Sohn fuhr im Winter auch immer mit dem Fahrrad zur Schule. Als es so doll schneite und glatt war, rutschte er aus und sein Fahrrad hatte eine 8 im Reifen. Am nächsten Tag ist er mit meinem Rad dann zur Schule gefahren. Und dies zog sich dann bis jetzt hin. Heute wollte ich mal mit meinem Fahrrad fahren und musste feststellen, dass das Schutzblech von der Kette fehlt. Seine Aussage: Das hab ich abgemacht, als ich die Kette ausgewechselt habe. Ich: Und wieso hast Du es nicht wieder ran gemacht? Er: Oh man, ich hatte eben keine Zeit mehr und ich weiß auch nicht mehr wo die Schrauben sind. Ich: ...

Beispiel 2: Ich habe noch einen 2. Sohn (8). Wenn ich einkaufe, kaufe ich für beide die gleichen Joghurts und die gleiche Menge ein. Im Kühlschrank hat dann jeder seine Seite auf der er seine Joghurts verwart. Mein Kleiner ist aber nicht so schnell mit dem Essen wie mein Großer. Und so ist mein Großer der Meinung, wenn seine Seite leer ist, kann er sich ja auf der Seite seines Bruders bedienen. Der ist dann aber auch wütend und traurig...

Hier hatte ich schon die Konsequenz angewendet er musste von seinem Geld neue Joghurts kaufen. Er hat es auch getan, aber eingesehen hat er es nicht. Er ist wirklich der Meinung er darf das. WIESO?????


Mir ist klar, dass ich nur über Konsequenzen an ihn ran komme und da haperts bei mir.

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.