Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 12.08.2009, 21:37 Uhr

Hm, ich seh ' das jetzt ein bisschen anders ...

Ich verstehe, was du sagst - ich kann das alles nachvollziehen. Für mich ist das erschreckend, wie brutal die Gefühle von anderen verletzt werden.
Mir graut schon wieder vor Schulbeginn - denn bei uns sind solche (Gott sei Danke nur verbalen!) Übergriffe schlicht an der Tagesordnung.

Ich weiß das Kinder grausam sind - auch bei uns früher war das nicht anders. Aber es hat heute eine ander Qualität. Ich find's heftiger und Inet unterstützt natürlich bei der rasend schnellen Verbreitung von solchen Gerüchten. Mein Sohn weiß, das er niemals nicht im Internet einen Kommentar zu einem Lehrer oder Mitschüler abgeben darf. (Schüler-VZ z.B.). Was ich aber an Kommentaren über ihn oder seine Klassenkameraden lese (ich hab sein PW und wir gucken manchmal gemeinsam) das erschreckt mich. Es ist nicht wirklich "schlimm" im Sinne von "das muss gemeldet werden"... aber toll ist das nicht grad.

Es ehrt deine Tochter sehr, das sie das erkennt und nicht tolerieren mag; aber letztendlich kann sie dem Mädel eher helfen, wenn sie sich bewußt auf ihre Seite stellt und bewußt gegen das Getratsche. VIelleicht wäre ein Weg, allgemein über das Thema in der Klasse zu reden. Ohne Namen zu nennen denn das wäre für beide, für die vermeintliche Patientin und Fr. Nachwuchs Doktor unangenehm.

Ich wünsch mir das mein Sohn auch mal so reagiert - aber derzeit (jetzt bald Klasse 6) nimmt ihn jedes blöde Angerempel und fieser Kommentar von den Klassenzicken (ein böser Hühnerhaufen, ehrlich), noch mit...

LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.