Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 12.08.2009, 16:43 Uhr

Hm, ich seh ' das jetzt ein bisschen anders ...

Ist das wirklich ein Fall für die Vertrauenslehrerin ?
Ich meine, das ganze mag nicht ganz "richtig" erschienen aber ist es nicht auch "normal"? Im Gegenteil, es mutet für mich sogar relativ harmlos an in dem was bei uns bereits in der fünften Klasse von den Mädels ausgeht.
Da wird gemobbt, gelästert und getratscht ohne Ende.
Da wäre so eine "Diagnose" bei der sich jemand scheinbar Gedanken macht echt harmlos.

Will sagen: Schlimmer würde ich finden wenn man dem Mädel nachsagt sie stinkt, sie lügt, sie betrügt, sie macht was-weiß-ich-was.

Mein Weg in dem FAll wäre, meiner Tochter zu sagen sie soll Frau Doktor sagen, dass sie das lassen soll; Das ihre Behauptungen keine Boden ahben und es schlicht unfair ist. Dann hört sie von allein auf.

Leidet das andere Mädchen unter dem Getratsche, wird das ganze schlimmer - DANN wirds Zeit den Lehrer einzuschalten. Bis dahin sollten die das doch in der 9. geregelt bekommen?

Nochmal: ich finde nicht gut was das Mädel tut. Aber es ist leider ein Stückweit Normalität (das Gelästere) und das kriegt man eher in den Griff wenn man als Involvierte dagegen geht und sagt es interessiert nicht oder es ist falsch - nicht wenn man von einer Autorität das vorgeschrieben bekommt.

Denk ich jetzt mal spontan.
Liebe Grüße
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.