Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamamaria65 am 04.08.2009, 16:26 Uhr

Sprachreisen-kann mir jemand Tipps geben?

Hallo ;)
Einige von euch haben bestimmt schon gelesen,dass meine mittlere Tochter bei einem Feriencamp war. Nun haben wir uns überlegt, dass sie stattdessen in den Ferien mal eine Sprachreise machen will. Nur die meisten kosten über 1000 euro und wir sind eine 5 köpfige Familie. Unsere älteste ist 18 und fährt schon alleine mit ihrem Freund in den Urlaub,die mittlere ist wie gesagt 14 und die jüngste ist 12 und fährt noch mit uns mit. Wir hätten gerne eine englischsprachige Reise. Hat jemand Erfahrungen damit?
LG Maria

 
9 Antworten:

Re: Sprachreisen-kann mir jemand Tipps geben?

Antwort von like am 04.08.2009, 16:39 Uhr

Da bin ich grad auch am gucken. Geh mal auf die Seite
http://www.abi-ev.de/
Das ist eine Verbraucherschutzorganisation, die Tipps gibt zu Sprachreisen etc. Da kannst du auch eine Broschüre bestellen, in der Allgemeines zu Sprachreisen im englischsprachigen Raum enthalten ist sowie rund 36 Anbieter verglichen werden.
Claudia36 's Tochter war glaub schon mit Panke Sprachreisen unterwegs, persönlich bin ich jetzt auf Jürgen Matthes Sprachreisen gestoßen, macht auch keinen so schlechten Eindruck.
An Tipps von sonstigen Erfahrenen bin ich auch interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachreisen-kann mir jemand Tipps geben?

Antwort von mamamaria65 am 04.08.2009, 16:50 Uhr

Vielen Dank für deinen Tipp ;) Hab mal nach panke sprachreisen gegoogelt und was dort so steht gefällt mir sehr gut. Ich hab noch ein Angebot der Arbeiterwohlfahrt entdeckt, das Angebot ist klasse nur der Preis da muss man echt nochmal überlegen!
LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm

Antwort von like am 04.08.2009, 17:09 Uhr

Bei Panke hab ich halt auch das hier gelesen: http://www.dooyoo.de/reiseveranstalter/panke-sprachreisen/Testberichte/
was mich etwas stutzig gemacht hat.
Zu Jürgen Matthes find ich das: http://www.dooyoo.de/reiseveranstalter/juergen-matthes/Testberichte/1/
Auch ziemlich gemischt.
Es bleibt schwierig. Deshalb: Wer hat hier Erfahrungen aus erster Hand?
Claudia 36 - kannst du dich nochmal äußern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm

Antwort von mamamaria65 am 04.08.2009, 17:22 Uhr

@like danke für die Seite mit den Bewertungen!! Es ist sehr schwer meiner Meinung nach eine geeignete Sprachreise zu finden die unter 1000 euro kostet. Gestern Abend habe ich schon viel gegoogelt und alles ging leider über 1000 euro :-( Und Schüleraustausche etc werden auf unserer Schule leider nicht angeboten! Schade! Besonders für meine Sprachbegeisterten Töchter ( meine älteste Tochter ist 18 und versucht gerade eine 4te Fremdsprache zu lernen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab nur den Link zu Jugendreisen allgemein:

Antwort von pauline04 am 04.08.2009, 19:43 Uhr

http://www.bundesforum.de/index.php

Hab ich gestern gefunden wegen der Diskussion unten (Alk bei Jugendreisen und wo beschweren usw.).

Evtl. steht da ja auch was wegen Sprachreisen ??

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab nur den Link zu Jugendreisen allgemein:

Antwort von pauline04 am 04.08.2009, 19:49 Uhr

hab jetzt doch genau geguckt:
Auf der Seite findest du unter "Partner" tolle Adressen mti Sprachreisen.
Hab mal ein bissel gestöbert.

Zumindest sind die mal unter einem Dachverband organisiert; schwarze Schaafe sollte es hier dann (hoffentlich) keine geben. Deine Ausgangsfrage bezog sich ja aber mehr auf Qualität + Preis...

VIelleicht hilft es dir aber trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von Claudia36 am 04.08.2009, 20:14 Uhr

meine war letzes Jahr mit Panke Sprachreisen unterwegs und wir waren alle zufrieden.
Sie sind mit dem Bus gefahren, da man erst ab 14 alleine fligen darf und der Flug kein begleiteter Flug ist, allerdinge werden die Kids am Flughafen abgeholt.
Die Kinder hatten glaube 30 Wochenstunden Englischunterricht.....und haben dann das gelernte nachmittags bei Ausflügen angewandt.
Vor der reise mußten sie viva I-Net einen Test machen um zu schauen wie weit sie sind um sie in bestimmte Gruppen zum Lernen zu geben.
Die Kinder haben zu ditt bei Gastfamilien gewohnt wo ausschlieslich Eng. gesprochen wurde.
Die Gasteltern waren sehr nett und haben für die deutschen Gäste extra gekocht ( Pizza etc) ( das war aber wohl nicht in jeder Gastfamilie der fall.
Am Wochenende wurden Ausflüge unternommen....auch nach London.

In die Schule fuhren die Kinder selbstständig mit dem Bus ab Haltestelle.

Wir würden das immer wieder buchen.
LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachreisen-kann mir jemand Tipps geben?

Antwort von Lollipi am 05.08.2009, 17:27 Uhr

Es gitb von Ruf die Sprachreisen, sollen ganz toll sein.
Lass dir einen Katalog schicken, da steht alles nötige drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm

Antwort von Bellis05 am 06.08.2009, 3:54 Uhr

Hallo,
meine Tochter (14) war im letzten Jahr mit Jürgen Matthes in Eastbourne. Ihr hat es sehr gut gefallen. Zum Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich als Mutter nur sagen, dass es stimmt. Die Sprachreisen mit Matthes sind nicht billig, aber man kann wirklich darauf vertrauen, dass alles, was im Katalog versprochen wird, auch tatsächlich erbracht wird. Der Service von Matthes ist einzigartig und die Kinder werden rundum zuverlässig und sicher betreut. Der Sprachunterricht ist ebenfalls sehr gut. Unsere Tochter möchte im nächsten Jahr wieder mit Matthes nach Eastbourne.

Liebe Grüße
Bellis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

sprachreisen

hallo alle zusammen, hat hier jemand erfahrung mit sprachreisen (sprachferien) für "kinder" nach england (oder woanders hin)? oder vielleicht schüleraustausch?? wenn ja, was hat es sprachlich gebracht? und wie teuer war das ganze? beim googeln finde ich "nur" ...

von Lunafee80 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachreisen

Sprachreisen nach Frankreich

Hallo zusammen, eigentlich wollte unsere Schule ja für einen Schüleraustausch mit den Franzosen sorgen, jetzt aber ist der geplatzt. Zu wenig Interesse auf französischer Seite. Unsere Lehrerin kam auf die Idee, doch mal unseren Kids eine professionelle Sprachreise in den ...

von MamaMalZwei 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachreisen

Sprachreisen nach England: Hat jemand Erfahrung?

Hallo an alle, habt ihr vielleicht schon einmal eure Kinder auf Sprachreise nach England verschickt? In welchem Alter? Wohin? Mit welchem Anbieter sind sie gefahren und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Danke euch für alle Antworten! Liebe ...

von Astilbe 007 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachreisen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.