Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 12.08.2009, 21:07 Uhr

Hm, ich seh ' das jetzt ein bisschen anders ...

Hallo Pauline, also meine Tochter hat sich verbal gewehrt und hat Frau Doktor das auch so ähnlich gesagt. Ich weiß aber nicht, inwieweit das Mädchen X weiß oder spürt was so alles hinter ihrem Rücken über sie erzählt wird. Meine Tochter hat es ihr auch nicht gesagt, ich weiß nur dass X in der Schule inzwischen - außer mit meiner Tochter - mit fast niemandem mehr redet.
Ich würde, wenn das "Doktor-Mädchen" meine Tochter wäre ganz bestimmt mit ihr reden wollen, denn es braucht ja nicht immer die Holzhammer-Methode mit Massivmobbing zu sein weswegen ein Klassenklima kippt
Nach Möglichkeit sollten sich alle wohlfühlen, denn nur so sind auch gute Leistungen möglich.
Ich weiß von anderen Klassenkameraden, dass sie sich ebenfalls in der Klasse unwohl fühlen, weil ich Eltern kenne, die mir das von ihren Töchtern berichteten.
Kati meinte dann heute, dass der Vorfall schon etwas her ist, aber sie eben schon sehr lange darüber nachdenkt. Das ist bei ihr so, sie wehrt sich souverän, aber aus dem Kopf geht es ihr nicht. Sie ist, was Zwischenmenschliches betrifft, empfindlich. Daher redet sie in Gegenwart von Dritten auch mttlerweile nicht mehr gern über Familiendinge, das Mobbing gegen ihren Bruder zum Beispiel. (Sorry Elisabeth, da hatte ich Kathi unterschätzt).
Ich denke nur das Doktormädchen sollte wissen, dass man so nicht mit Menschen umgehen kann. Spätestens im Job kann solche Lästerei übel enden, mit der Kündigung nämlich. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.