Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bmausi am 10.08.2009, 11:29 Uhr

Vertrauen von Teenies !!

Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Meine Nichte ist 14 und hat seit einem Jahr einen Freund, den sie im Internet kennen gelernt hat, aber bis vor kurzem noch nie gesehen hat. Außerdem tummelt sie sich auf einer Internetplattform, bei der man Bekannte treffen kann. Mit diesem Freund war es anfangs immer recht komisch. Die haben telefoniert ohne Ende, am Computer gehockt, die Noten in der Schule wurden schlechter usw. Es stellte sich raus, dass er doch nicht so hieß und auch nicht so alt war, wie behauptet. Zunächst ist die ganze Familie Sturm gelaufen wegen dieser Beziehung. Im Internet hat sie dann Liebesgedichte veröffentlicht, Videos für ihn eingestellt und recht freizügige Fotos hochgeladen. Das habe ich (als Tante) recht genau beobachtet und mit meiner Schwester drüber gesprochen. Gelegentlich habe ich sie auch selbst (vorsichtig) angesprochen, da ich dachte, einen besseren Zugang zu ihr zu bekommen, da ich jünger bin als meine Schwester. Naja, jetzt haben sie den Buben mal kennen gelernt und doch für ganz nett befunden und ich bin der Depp in der Geschichte, weil ich mich eingemischt habe. Nun meine Frage: was kann ich tun, um wieder das Vertrauen meiner Nichte zu erhalten ?? Danke schonmal an alle Teenagererfahrene .

 
4 Antworten:

Re: Vertrauen von Teenies !!

Antwort von Mandy2 am 10.08.2009, 12:02 Uhr

Hallo,

ich glaube ich würde sie zum Eis einladen, so könnt ihr Euch mal ganz ungestört aussprechen. Schließlich hast Du Dir nur Sorgen um sie gemacht, weil Du sie sicher sehr gern hast. Für einige Mädchen sind diese Internetbekanntschaften schon zum Verhängnis geworden. Sag ihr, wie Dir zu Mute war, ganz ehrlich, ich denke dann kann man auch wieder zueinander finden.

Lg. mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen von Teenies !!

Antwort von bmausi am 10.08.2009, 12:21 Uhr

tja, würde ich gerne...
aber wir wohnen ein paar hundert kilometer auseinander und per mail ist sowas schwierig !! und beim letzten mal, als wir uns mal ein paar minuten alleine gesehen haben, hat sie einfach erst gar nicht geredet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen von Teenies !!

Antwort von Mandy2 am 11.08.2009, 8:21 Uhr

Hallo,

dann schreib ihr doch einfach einen lieben Brief.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen von Teenies !!

Antwort von chrispi am 21.08.2009, 19:17 Uhr

Melde dich auf besagter Plattform an und schicke ihr eine lange, liebe PN...das beeindruckt sie vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

vertrauen-kontrolle

nabend zusamm,mir fiel kein anderer betreff ein,denoch wollt ich mal vielleicht paar meinungen lesen,wie ihr reagiert hättet folgende: tochter (12) eigenen pc,angemeldet in einen schülerforum(schüler cc -vielleicht bekannt ),damit ich ihre mails checken kann(nicht aus ...

von yymamayy 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vertrauen

Vertrauen Eurer Teenies zu Euch...

Hallo, wir waren heute morgen mit zwei befreundeten Familien frühstücken. Zwei der Mütter klagten darüber dass ihnen ihre Kinder nie etwas erzählen und teilweise auf Nachfragen sehr unwirsch und unfreundlich reagieren. Ich will uns ja nicht loben, aber wenn was ist kommen ...

von MamaMalZwei 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vertrauen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.