Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 05.01.2021, 9:03 Uhr

Heute oft eher später...

Huhu,

zu meiner Zeit fingen die meisten Teens recht früh an mit Knutschen und ersten Liebschaften. Wer da noch niemanden hatte, galt schon als weniger attraktiv. Aber wenn ich im Bekanntenkreis schaue, dann stelle ich klar fest: Sehr viele junge Menschen sind heute weitaus später dran als wir früher. Ich habe mehrere Freunde, deren Kinder erst mit Mitte 20 das erste Mal Partner hatten, einige sogar noch später (dafür war es dann aber gleich der/die Richtige). So gut wie alle diese erwachsenen Kinder sind übrigens gutaussehend und sympathisch, es hat also damit rein gar nichts zu tun.

Meine eigene Tochter hatte mit 17 ihren ersten Freund, und war damit in ihrem Freundeskreis die erste. Ihre drei besten Freundinnen haben bis heute (21) noch keinen Freund, obwohl auch sie bildhübsch sind. Mein Sohn ist 15 und zeigt bisher auch noch kein Interesse an Mädels, er fährt lieber Mountainbike.

Ich habe eigentlich immer gedacht, dass die Teens heute eher noch früher loslegen als bei uns damals, aber es ist eher das Gegenteil der Fall. Klar gibt‘s viele „Frühreife“, aber die Spätzünder sind heute Alltag, und eigentlich finde ich das gut so. Dass halberwachsene Teenager schon Sex haben, muss keine Bereicherung sein und ist nicht automatisch etwas Wünschenswertes, finde ich.
Auch die Beziehung meiner Tochter besteht nicht mehr, ihr Freund hat sie für die nächste Freundin verlassen, obwohl es keinen Streit o. ä. gegeben hatte. Er ist einfach noch sehr jung und unausgegoren und muss sich wohl noch austoben. Ich wäre eigentlich froher gewesen, wenn er sich dafür gleich andere Mädchen ausgesucht hätte und meine Tochter nicht unter seinen Eroberungen gewesen wäre. Er war überhaupt nicht böse, eigentlich ein Lieber, aber eben noch ein halbes Kind.

Von daher wäre ich bei Deinen Jungs völlig gelassen. Es ist eigentlich schön, dass man keine Angst haben muss, dass sie aus Übermut schlecht verhüten oder ein Mädel nach dem anderen anbaggern und ständig wechselnde Beziehungen haben, wie manche Jungs das natürlich auch heute machen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.