Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von onlyboys am 13.02.2009, 9:20 Uhr

Hausaufgabenterror

Hallo!
Ja, sicherlich habe ich es auch mal so gehandhabt,nicht zu kontrollieren. Und dann hat er halt gar nichts mehr gemacht.Der Tag war so voller Ideen und Freunde treffen und und und. Plötzlich war Abend und nix für die Schule getan. Schulterzucken seitens meines Sohnes, meinerseits !
Es geht ja hier um seine Zukunft,sein späteres Berufsleben. Da kann ich mich nicht einfach raushalten und drauf hoffen,daß er vielleicht doch noch mal die Kurve kriegt.Nicht in der heutigen Zeit. Ich finde,mit 13 ist er noch nicht alt genug,alles selbstständig zu machen,weil er noch gar nicht den Weitblick hat,um daran zu denken,was seine schulische Laufbahn in 15 Jahren für Konsequenzen haben wird(zumindest momentan,pupertätsbedingt.Gehirn befindet sich im Ausnahmezustand)
Außerdem würde mein Sohn(ich spreche jetzt explizit von meinem Sohn)denken,ich sei ihm und seinen Schulangelegenheiten gegenüber gleichgültig,wenn ich so gar nicht mehr nachhaken würde. Denn wenn er eine Aufgabe erledigt hat, die ihm wirklich lag,ist er ja auch stolz und möchte ein Feedback von uns.
LG,onlyboys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.