Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von onlyboys am 12.02.2009, 11:10 Uhr

Chatilia

Das fing alles vor ca. 5 Monaten an,seid er so richtig in der Pupertät steckt.
Wenn er von der Schule kommt,wird gegessen und dann lasse ich mir Hausaufgaben und Berichtsheft zeigen. Nach Erledigung der HA zeigt er diese vor. Nur leider "vergisst" er oft,die HA seiner Nebenfächer z.B. aufzuschreiben oder macht von Englisch nur die Hälfte. Das kann ich leider in genau diesem Moment natürlich nicht nachhalten,ich muß ihm glauben wenn er mir sagt, er habe nur dieses eine Arbeitsblatt auf.
Üben ist auch schwierig. Da kann ich danebensitzen, das ist kein Garant dafür, daß er wirklich aktiv liest und lernt. Er guckt wohl eher Löcher in die Luft.
Und wenn die totale Verweigerungshaltung eintritt,geht gar nichts mehr.
Ich kann ihm den Stift ja schlecht an die Hand kleben....
Wir werden es jetzt erst mal so probieren, das ich jeden Tag mit der Mutter eines Klassenkameraden telefoniere und wir die HA abgleichen. Somit hoffe ich,erst mal weningstens das Schriftliche in den Griff zu bekommen.
Was die mündliche Mitarbeit anbelangt? Ich werde wöchentlich nach der letzten Std. mit Sohnemann bei den entsprechenden Fachlehrern vorstellig.
Ich denke,wenn ich Resignation zeigen würde, würde mein Sohn gar nicht mehr aus dem Quark kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.