Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 11.02.2008, 8:56 Uhr

Gym-sprachl.Profil- ich kapier es nicht

Naja wenn das Ganze auf 6 Schuljahre verteilt ist, macht es ja gerade mal eine halbe Stunde pro Woche aus, ob man nun 26 oder 30 Stunden Englisch hat, das finde ich nicht so schlimm.

Und was die anderen Sprachen angeht - wo die letzte Schule besonders viele Sprachen anbietet, werden die anderen Schulen dann eben andere Fächer etwas verstärkter anbieten.

Sind die vier Sprachen am letzten Gym alle verpflichtend? Oder sind griechisch und / oder italienisch Wahlangebote?


Ist er gut in Englisch? Hat er Spaß an der Sprache? Fällt sie ihm leicht?

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

IGS - wieso haben die Gymkinder da so gute Noten?

Hallo, die Überschrift soll keinesfalls provozieren, mir fiel nur nix besseres ein, um entsprechende AUfmerksamkteit zu erregen! Ich wundere mich gerade und hoffe, hier sind Eltern mit IGS-Kinder, die mich aufklären können. In unserem Umfeld sind schon einige Kinder ...

von AndreaL 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Ganz blöde Frage einer frischen Gymnasial-Mutter..

mit "östlicher" Vergangenheit. Erst mal vorangeschickt: Sohni ist glücklich in der Sexta und hat sich gegenüber der Grundschule eher verbessert. Aber, man macht sich halt trotzdem so seine Gedanken, weil er sich selbst sooooo unter Druck setzt. Soviel ich weiß, kann ...

von Trini 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gym: komische Sprachenfolge/ausreden oder probiere

Hallo, wir haben hier mehrere Gymnasien zur Auswahl.Bei vielen sind die Info Tage schon gelaufen, bei einigen stehen sie noch an. Jetzt beginnt sich unser Sohn auf ein Gym zu versteifen. Das Gym hat folgende Sprachenabfolge: Englisch Klasse 5, Latein entweder auch ab Klasse ...

von Nelja-Nike 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.