Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 13.02.2008, 14:10 Uhr

@LeeAnn

Du hast diese 3 Favoriten, oder?

1.Gym
26 Wochenstunden Englisch ab Kl.5 (einschl.Bili);
20 Wochenstunden Latein/Franz ab Klasse 6

2.Gym
30 Wochenstunden Englisch (einschl. Bili) ab Kl.5+20 Wochenstunden Latein/Franze ab Kl.6 + 8 Wochenstunden Russisch

3.Gym
25 Wochenstunden Englisch ab Kl5+20 Wochenstunden Latein ab Kl.5+14 Wochenstunden griechisch ab kl.7+ 4 Wochenstunden Italienisch ab Kl.10




Ich lese aus deinen Zeilen herraus, das es letztendlich um die Sprachen geht, und nicht um den Naturwissenschaftlichen oder kreativen Teil der Gymnasien...die Bereiche sind dann wohl eher gleich.

Also schreibe ich mal auf, wie ich die 3 bewerten würde:

Ich denke, zuert kommt es wohl darauf an, welche Neigungen Euer Sohn hat, die ich leider nicht weiß.


Ich vermute "Latein/Franz" heißt Latein ODER Französisch...

Daher wären es im 1. Gymnasium "nur" 2 Sprachen.
Daher kommt es ein wenig auch darauf an, wie wichtig für ihn später beruflich Sprachen wären.
Wären Sprachen eher nebensächlich (also kein Fremdsprachenkorrespondent)würde ich zum 1.Gymnasium tendieren. Dort bekommt er sehr gute Englischkenntnisse und hat die Wahl zwischen Franz oder Latein.

Ich weiß, das man das heute noch nicht wirklich sagen kann, aber wenn ein Talent für Sprachen vorhanden ist, dann würde ich das 2.oder 3. Gymnasium vorziehen.
Und dann abwägen, denn sehr gute Englischkenntnisse sind heut zu Tage wichtig...daher würde mir das 2.Gymnasium wohl eher gefallen.

Allerdings finde ich griechisch(ich gehe von altgriechisch aus) auch toll, dann da lernt man nicht nur die sprache sondern acuh eien ganze Menge interessanter Geschichte.

Vieleicht konnte ich ja doch etwas helfen.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.