Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeeAnn am 12.02.2008, 17:56 Uhr

Gym-sprachl.Profil- ich kapier es nicht

Hallo,
nein,ich mache die Wahl des Gyms nicht an den Stunden fest.
Es ist ganz einfach so, dass unser Sohn drei große Intressensgebiete hat: Sprachen, Naturwissenschaften und Musik.
Von den Leistungen in der Schule steht er dort auch auf 1 oder maximal 1-Das heißt von richtigen Talenten kann ich eh nicht sprechen.Aber er kann auch nichts falsch machen- grundsätzlich...
Wir haben uns alle Gyms die in Frage kommen angesehen. Sohn kann sich nicht entscheiden. Dann haben wir eine Plus/Minus Liste festgelegt, auch ohne Erfolg.
Nun- nach langem hin und her gucken wir uns die in Frage kommenden intensiver an und stellen einfach wahnsinnig große Unterschiede in der Stundenzahl fest. Ist das jetzt gut oder schlecht mit so viel stunden- ich weiß es gar nicht so genau. Es wundert mich nur, dass im Rahmen eines Zentralabis so etwas möglich ist. Und da kommt bei mir schon die Frage auf, ob die Kinder nicht durch so krass unterschiedlich viele Stunden von vorne herein unterschiedliche Voraussetzungen im Abi haben.
D.h. ich mache so eine Entscheidung nicht an der Stundenzahl fest, aber sie wirft schon Fragen auf.
Es wird noch kurioser, wenn man in den naturwissenschaftlichen Bereich geht. Ein Gym hat u.a. ein naturwissenschaftliches Profil, bietet aber weniger Stunden in dem Bereich an, als eines, was kein naturwissenschftliches Profil hat.
Es verwundert mich sehr.Und hinter den sinn steige ich nicht so richtig.
VG
LeeAnn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

IGS - wieso haben die Gymkinder da so gute Noten?

Hallo, die Überschrift soll keinesfalls provozieren, mir fiel nur nix besseres ein, um entsprechende AUfmerksamkteit zu erregen! Ich wundere mich gerade und hoffe, hier sind Eltern mit IGS-Kinder, die mich aufklären können. In unserem Umfeld sind schon einige Kinder ...

von AndreaL 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Ganz blöde Frage einer frischen Gymnasial-Mutter..

mit "östlicher" Vergangenheit. Erst mal vorangeschickt: Sohni ist glücklich in der Sexta und hat sich gegenüber der Grundschule eher verbessert. Aber, man macht sich halt trotzdem so seine Gedanken, weil er sich selbst sooooo unter Druck setzt. Soviel ich weiß, kann ...

von Trini 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gym: komische Sprachenfolge/ausreden oder probiere

Hallo, wir haben hier mehrere Gymnasien zur Auswahl.Bei vielen sind die Info Tage schon gelaufen, bei einigen stehen sie noch an. Jetzt beginnt sich unser Sohn auf ein Gym zu versteifen. Das Gym hat folgende Sprachenabfolge: Englisch Klasse 5, Latein entweder auch ab Klasse ...

von Nelja-Nike 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.