Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMalZwei am 08.02.2008, 9:46 Uhr

Lehrer noch mal ansprechen?

Hallo zusammen, habe mal eine Frage: Mein Sohn ist in der Realschule recht gut, hat ein recht gutes Zeugnis mit vielen Zweien nach Hause gebracht. Unter anderem in Englisch, dort hat er drei Arbeiten geschrieben mit zwei Einsen und einer Zwei, auch Vokabeltests waren immer Einsen. Jetzt gibt es für begabte Schüler die Möglichkeit, einen Französischkurs zu belegen. Die Lehrer wollten begabte Schüler darauf ansprechen. Wir warteten, aber nix passierte. Dann wurden vor wenigen Tagen die Namen der Schüler vorgelesen die teilnehmen dürfen. Seiner war nicht dabei. Er hat dann selber gefragt, warum er nicht dabei ist. Antwort: "Wir wollen nicht, dass Du in Englisch absackst." Ja, toll. Wenn er jetzt auf 3 stünde, hätten wir das ja verstanden. Aber so? Soll ich den Lehrer noch mal fragen? LG

 
3 Antworten:

Re: Lehrer noch mal ansprechen?

Antwort von bea+michelle am 08.02.2008, 10:16 Uhr

hallo,

ich würde auf jeden fall nochmal mit dem lehrer sprechen. was ist denn das für eine aussage*kopfschüttel* dein sohn ist doch super in englisch

lgb ea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrer noch mal ansprechen?

Antwort von 3fachmama am 08.02.2008, 11:14 Uhr

Auf jedenfall. Das ist ja wohl der Hammer. Manchmal versteht man die Lehrer wirklich nicht. Meine Tochter hatte letzten Sommer z.B. in Kunst eine Hausaufgabe auf. Sie sollten ihren Namen in Grafitischrift schreiben und ausmalen. Da hat sie wirklich was dran. Hat ausgesehen wie gedruckt. Der Lehrer sagte: Na, wer hat dir denn geholfen? Das ist so gut, dass ich dir nicht glauben kann, dass du es alleine gemacht hast. Desahlb kann ich dir nur eine 2 geben.
Meine Tochter sagte dann er solle mich doch anrufen und fragen, da ich dabei war und es gesehen habe. Er meinte dann nur, da wäre ihm das Geld zu schade. Ich hab ihn nicht ans Telefon bekommen. Aber in einer Woche haben wir Lehrergespräche, da hab ich ihn auch drauf geschrieben. Die holen doch mit solchen Aktionen den Kids die Lust an der Schule.
Lass dich auf keinen Fall abwimmeln. Da geht es um mehr, als um die Kunstnote bei uns. Da geht es um den weiteren Schulweg von deinem Kind. Eine 2. Fremdsprache ist immer gut.Halt uns auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrer noch mal ansprechen?

Antwort von MamaMalZwei am 08.02.2008, 16:19 Uhr

Hallo, ja ich denke, dass ich noch einmal frage. Allerdings kam mir in den Sinn, dass er in Mathe und Deutsche ne glatte 3 und in Deutsch ne 3+++ hat. Vielleicht haben sie gedacht, der Kurs ist nur was für Kinder auf dem Sprung zum Gym? Wenn es jetzt nicht klappt, wählt er in der 6 Französisch, insofern ist das nicht so schlimm. Aber ich fand den Beigeschmack: Das ist nur was für gute Kinder und dann wird er nicht ausgewählt mit seinen 1en und 2en in Englisch fatal. Da kommt so die Botschaft rüber: Du bist zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.