Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anezka am 01.06.2008, 13:35 Uhr

ganz klar nein

Wo kein Kläger da kein Richter!

Was sollen die Lehrer machen? Wenn sie die Eltern anrufen erlauben die es und verstehen nicht worüber der Lehrer sich aufregt oder die Eltern reden mit ihrem Kind und verbieten das Rauchen und die Kids rauchen heimlich.
Das Thema gibt es doch schon seit es Zigaretten gibt.

Ich würde versuchen mit meinem Sohn darüber zu reden und ihm ganz klar sagen das ich ihm keine Zigaretten kaufe und das er nicht bei mir in der Wohnung rauchen darf. Wenn er rauchen will muss er vor die Tür. Dann muss ich aber im Umkehrschluss auch bereit sein vor die Tür zu gehen wenn ich rauchen will. Sonst sehen die Kids das erst recht nicht ein.

Und das der Staat das verbietet stimmt ja, aber wer hat schonmal sein Kind verklagt wegen sowas. Oder soll der Lehrer jeden Schüler anzeigen, dann wäre er ja ewig dran und hätte mit den meisten Eltern auch nur Ärger. Ich kann die Lehrer da durchaus verstehen. Wenn der Einzelhandel mitmacht und die neuen Zigarettenautomaten ale funktionieren haben es minderjährige wesentlich schwieriger. Aber dann machen Läden nicht mit und geben die Kippen trotzdem. Das ist Umsatz und der ist wichtig. Die Kontrollen sind zu lasch um da wirklich was zu bewegen. Die Zigarettenautomaten kann man umgehen indem man Mama/Papa die EC-Karte klaut und später wieder zurück tut. Oder sie kaufen die Kippen mit den größeren Geschwistern/älteren Freunden. Oder die Eltern kaufen sie für die Kids.

Das ganze Thema ist sehr schwierig. Ich würde ihm Grenzen setzen wenn er bei mir wäre und fertig! Aber ich finde das man den Kindern das nicht abgewöhnen kann mit Verboten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.