Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dunkletaube am 01.06.2008, 22:37 Uhr

Danke

Danke für die Rückmeldungen, ich hab sie meinem Bekannten gezeigt.
Es ging wohl auch darum, dass er zB in seiner Wohnung nicht raucht, sondern vor die Tür geht, er raucht im Auto nicht und schon gar nicht in Gegenwart von kleinen Kindern oder Nichtrauchern. Das kann ich bestätigen, ich selber rauche nicht, und wenn wir mal Zeit verbringen, raucht er nicht, geht auch nicht vor die Tür oder so.
Und soviel Rücksicht verlangt er auch von seinem Sohn. Mal davon ab, dass er 14 wirklich zu früh findet, mit 16 sagt er, würde er weniger sagen, das ist die Zeit, wo er selber anfing, aber 14 geht gar nicht. Und eben nicht in Wohnungen und finanzieren will er seinem Sohn das Rauchen auch nicht. Das wollte der Sohn wohl, dass er von dem Vater die Zigaretten bekommt, weil Muttern macht das ja auch so. Zusätzlich zum Taschengeld, was er bekommt. Mutter und Sohn sitzen wohl oft abends zusammen nach dem Essen, vorm TV und der Kleine (9) sitzt dann in der Dunstwolke und hustet sich einen ab. Flüchtet dann schon immer ins Kinderzimmer, das er sich mit dem Bruder teilt, aber da raucht der auch. Wie gesagt, in jedem Raum ein Ascher.
haben nicht eigentlich auch die Lehrer da eine Pflicht, wenn die das riechen? Das irgendwie zu melden?
ich erinner mich noch, dass ich als 14jährige mal ins Direktorzimmer gerufen worde, weil mein Geschichtslehrer meinte, ich würde rauchen. Weil meine Klamotten immer nach Qualm stanken, denn meine Mutter ist auch so eine, die raucht sogar beim Kochen. Ich merk das heute noch, wenn wir mal da sind, wie sehr das stinkt. Sobald wir wieder zuhause sind, ziehen mein Sohn und ich uns komplett aus, duschen und ich wasch die Sachen durch. Alles stinkt: Die Klamotten, die Haare. Dabei ist es schon weniger geworden, da mein Vater ja nur alle 3 Wochen mal da ist (Fernfahrer, früher ist er Bus gefahren).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.